Wandvorsprünge mit Putz ausgleichen

Diskutiere Wandvorsprünge mit Putz ausgleichen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, aufgrund unseres leidlich schiefen Altbaus steht der Putz des Altbaus gegenüber unserem Anbau an manchem Stellen bis zu 6cm vor, an anderen...

  1. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    aufgrund unseres leidlich schiefen Altbaus steht der Putz des Altbaus gegenüber unserem Anbau an manchem Stellen bis zu 6cm vor, an anderen Stellen ca. 2cm.

    Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es, hier einen Ausgleich zu schaffen, um einen stufenlosen Übergang zu erhalten?
    Der Anbau ist mit T12 gebaut, wir würden einen mineralischen Leichtputz verwenden lassen.
    Wie sieht hier die maximale Putzdicke aus / welche Schichten braucht man aus was für einem Putz? Oder sollte man zum Ausgleich Putzträger verwenden?

    Gruß, Axel
     
  2. #2 stefanSmi, 19.07.2005
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Achtung Laie an der Tatstatur

    ggf schlagen mich die Experten wenn Sie das lesen (evtl auch nicht) keine Ahnung ob man das so "machen darf". Aber ich hatte auch Vorsprünge auszugleichen. Und Zwar vom KellerSokel zur Hauswand sind 2 cm Überstand (Tropfkante) welche aber in der angebauten Garage keinen Sinn machte. Da habe ich auf den Sokel 2 cm Styropor geklebt und mit den Dübeln für die Perimeterdämmung fixiert. Dann auf das ganze mit Maxit uni 280 ein Netz aufgezogen und danach nochmalig (mit dem selben Zeug) verputzt und gefilzt. Nun ist die Wand glatt und kann gestrichen werden :-)
    Das Styporo ist zwar "weich" aber da der Putz flexibel zu sein scheint ist das ganze auch recht Stoßsicher.
     
Thema: Wandvorsprünge mit Putz ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale putzdicke innenputz

    ,
  2. maximale putzstärke

Die Seite wird geladen...

Wandvorsprünge mit Putz ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...