In fertiger Arbeit ????

Diskutiere In fertiger Arbeit ???? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, das "Suchen-Feld" hat mir leider kein Ergebnis gebracht. Deshalb hier meine Frage: In einer Rechnung wird für eine Leistung "in fertiger...

  1. #1 Wolfgang56, 11.07.2005
    Wolfgang56

    Wolfgang56 Gast

    Hallo,
    das "Suchen-Feld" hat mir leider kein Ergebnis gebracht. Deshalb hier meine Frage:
    In einer Rechnung wird für eine Leistung "in fertiger Arbeit" eine Summe gefordert. Was bedeutet denn nun rechtlich der Begriff "in fertiger Arbeit"? Sobald ich in Google nachsehe, bekomme ich viele Einträge, die alle davon ausgehen, dass diesen Begriff anscheinend jeder kennt. Leider gehöre ich nicht dazu.

    Der Grund für die Frage: Fliesen (Riemchen) wurden an der Außenwand meines Kellers verlegt. Die Fliesen wurden ausgefugt. Die Ränder zu benachbarten Flächen (Fenster, Lichtschacht, Mauern) blieben allerdings unbehandelt. Kein Anputzen oder Ausspritzen mit Silikon oder ähnlichem. Ist das mit "Fliesenverlegen und Ausfugen in fertiger Arbeit" gemeint? Meines Erachtens ist die Arbeit unvollständig beendet worden. Liege ich falsch? Habe ich beim Angebot nicht aufgepaßt und muß das nun nachbeauftragen?

    Vielen Grüße

    Wolfgang
     
  2. #2 MLiebler, 11.07.2005
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Was steht dem im Angebot als Leistungstext drinnen?
     
  3. #3 wolfgang56, 14.07.2005
    wolfgang56

    wolfgang56 Gast

    Hallo,

    im Angebot steht:
    >>Spaltriemchen im Dünnbett verlegt und grau verfugt in fertiger Arbeit. 66,50€/qm<<

    Wie schon vorher von mir erwähnt, bin ich davon ausgegangen, dass damit nicht nur die Fugen zwischen den Riemchen sondern auch z.B. die Anschlußfuge an den Fenstern gemeint sind. Sonst ist die Arbeit doch nicht fertig, oder?

    Vielleicht benötige ich aber etwas Nachhilfe, um das Angebot richtig zu verstehen ;-)

    Gruß Wolfgang

    PS: Übrigens habe ich mich zwischenzeitlich mit dem Handwerker über die weitere Ausführung der Arbeiten einvernehmlich geeinigt. Was aber dieser Ausdruck "in fertiger Arbeit" bedeuten soll, weiß ich immer noch nicht.
     
Thema: In fertiger Arbeit ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in fertiger Arbeit

    ,
  2. Angebot in fertiger Arbeit

    ,
  3. foiesrn preise in fertiger arbeit

Die Seite wird geladen...

In fertiger Arbeit ???? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einfahrtf fast fertig aber schmutzig

    Einfahrtf fast fertig aber schmutzig: Ich hoffe das gehört hier her Hallo es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig....
  3. Was ist der beste Fertig-Mix...

    Was ist der beste Fertig-Mix...: ...für mein Vorhaben ? Habe, wie auf den Bildern zu sehen ist, Rohmauerwerk welches ich verschalen und "von Oben" befüllen und rütteln möchte....
  4. Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?

    Bodentiefe Fenster / Türen, ist der Fensterbauer fertig?: Hallo, wir haben den Fensterbauer mit dem Einbau der Fenster im Neubau beauftragt. Ich frage mich nun, ob das, was sein Gewerk betrifft, so...
  5. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...