Qualitätsunterschiede CAT7 Verkabelung ???

Diskutiere Qualitätsunterschiede CAT7 Verkabelung ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn man wirklich die performance testen muss, dann genügt ein normaler Cable Analyzer nicht den Anforderungen. ... Das stimmt, dass dafür ein...

  1. #21 SmartHome, 24.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Das stimmt, dass dafür ein "normaler" Cable Analyzer nicht genügt aber bspw. ein DTX-1800 CableAnalyzer sollte es bis min. Cat6a tun. Und wenn der nicht reicht, dann halt ein WireXpert..:konfusius
     
  2. #22 fmw6502, 24.07.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *beruhigtguck*

    DAS reicht VÖLLIG hier aus...

    Das ist endlich mal eine Erklärung für Deppen...

    DA kann ich mir was drunter vorstellen :)
     
  4. #24 Dieter70, 24.07.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    @smarthome

    Mir ist kein Hersteller bekannt, der Datendosen/Patchpanel in RJ45 in Cat7 liefert.

    Ein Link würde mir weiterhelfen.
     
  5. #25 SmartHome, 25.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    @ Dieter70: Gut und relativ günstig für Patchpanels und Dosen: DÄTWYLER unilan Modul PS GG45 Cat.7A mit Keystone Clip für Anwendungen größer 10GB. (Hoffentlich streichen die Admins nicht die Produktbezeichnung.)
     
  6. #26 andreas2906, 25.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Schonmal was von LSA-Plus gehört?
    Von einem Cable-Analyzer / ISDN Tester oder sonstigem Schrott war ni die rede... dann bitte erstmal den Zusammenhang des Textes verschiedener Personen erfassen. Es ging um das Messen der Installation durch extern eingekaufte Person. In diesem Zusammenhang um die Messung und Erstellung des Protokolls. Und dieses bekommt man(n) für ein EFH nunmal für ca. 200 +-, welches sicher auch die Kosten der Installation nicht übersteigt! Soweit jetzt alles klar?
     
  7. #27 andreas2906, 25.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Oh man, was isn dass?
    Sicher - erfüllt Cat7, aber nur mit GG45 Strippen - die werden nichtmal im industriellen Bereich genommen... dafür (Preis) kannste dann schon Glas nehmen.
    Mal abgesehen davon, dass das Zeug warscheinlich aus China kommt... dann doch lieber was aus Good-Old-Germany von Telegärtner.
    Schon interessant was ein Wirtschaftsingenieur so alles wissen will... tztz.
     
  8. #28 SmartHome, 25.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Nun, dann erzähle uns doch mal, wie Du Cat7a mit RJ45 realisierst? Und sicher ist Dir auch klar, dass GG45 abwärts kompatibel zu RJ45 ist. Ein IT-Systemelektroniker sollte das eigentlich wissen und nicht plump dahertrollen! Und glaubst Du ernsthaft die Mär, dass Telegärtner ausschließlich in Deutschland und nicht auch in Fernost fertigt? Telegärtner bietet im übrigen doch nur deshalb keine GG45 Komponenten an, weil NEXANS das Patent hält und der Schwabe mal wieder zu geizig ist. Jeder mag seine Vorzugslieferanten haben aber die Produkte eines schweizer Konzerns wie Dätwyler deswegen abzutun ist schon :mauer
     
  9. #29 Dieter70, 25.07.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    mal mit Verlaub, das Dätwyler Zeug ist baugleich mit Leoni, oder?

    Hab die schan mal montiert, ich find die zum Kotzen. Wenn man nicht 100% aufpasst, rammelt einem dieses Metallkreuz in die Adern. Zerstörungsfrei wieder öffnen lassen die sich auch nur sehr bedingt. Vom absoluten Mondpreis ganz abgesehen. Da nehme ich wesentlich lieber Module von BTR oder auch Digitus "Made in China", die lassen sich gut und schnell fehlerfrei montieren.
     
  10. #30 andreas2906, 26.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Kann ich dir sagen, garni. Zumindest auf dem Papier. Wenn ich sowas "hochwertiges" haben will nehm ich Glas.
    Ist mir klar. Aber wenn wir schon persönlich werden... dann hast eben kein 7a mehr mit RJ45 - Schlauberger...
    Persönlich werden Personen immer dann, wenn Sie nicht mehr weiter wissen. Wers braucht.
    Ich kann mir hier die Fertigung von den Teilen die ich verbaue anschauen, hab ein Werk um die Ecke. Was hast du zu bieten?
    Hat denke weniger was mit geizig zu tun. Man könnte ja Schutzgebühr bezahlen... Wenn man dies nicht macht, hat es was damit zu tun, das kein Geld mit zu verdienen ist, weil man es a) eben ni braucht und b) bessere technische Preis/Leistung Lösungen gibt. Da redet man eben schon vom industriellen Einsatz.
    Biste Vertreter von denen??? Ich bau vorzugsweise das ein, was der Kunde haben und bezahlen möchte. Ich empfehle nur und steh beratend zur Seite inclu. nen "Probenköfferchen" allerlei Sachen von Schrott bis Top.

    Ich sags ma so - Schuster bleib bei deinen Leisten oder willst mir meinen Job erklären?
     
  11. #31 SmartHome, 26.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Es sieht offenkundig so aus! Die Kunden scheinen in DD noch gutgläubig zu sein... :mega_lol:
     
  12. #32 andreas2906, 26.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ahja...
    Und das soll ich mir von einem erzählen lassen, der mangelnde Kompetenz mit pseudo Gequatsche ohne fundiertem Fachwissen von Komponenten und Ausführung versucht mit ... - ja was eigentlich - zu übertünchen? :respekt Na Hauptsache du hast deinem Job Ahnung und sabbelst da ni auch nur rum. :irre

    PS: Alles was du sagst ist natürlich sowas von total richtig und einzigartig und unantastbar und perfekt und das Beste überhaupt und... Alles klar!?! :bounce:
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Leute, langsam fallen mir hier zu viele Herstellernamen und so Begriffe wie "gut" und "Schrott" usw.
    Zudem ist es wenig zielführend wenn der thread abdriftet und in gegenseitigen Beleidigungen endet.

    Sollte es noch was zum Thema geben, dann lasse ich den thread gerne weiter laufen. Ansonsten haue ich die Bremse rein bevor es ausartet.

    Gruß
    Ralf
     
  14. #34 andreas2906, 26.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ich denke die wichtigen Sachverhalte sind erfasst, in Zusammenfassung:

    Hersteller für Cat7 Kabel ist egal - Preisunterschiede sind vernachlässigbar
    es kommt eher auf den "Kabelzieher" drauf an
    es sollten komplett qualitativ gute Komponenten verwendet werden, den Anforderungen entsprechend
    auf Messung / Protokollierung sollte man nach Möglichkeit bestehen

    und nu kann :closed:
     
  15. #35 kleineMade, 26.07.2012
    kleineMade

    kleineMade

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordfriesland
    Na da habe ich ja was losgetreten.....

    Also vielen Dank für die Diskussion, also wie andreas schon schreibt es wurde glaube ich Alles gesagt bzw. die Frage wurde zufriedenstellend beantwortet ;)
     
Thema: Qualitätsunterschiede CAT7 Verkabelung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat 7 kabel qualitätsunterschiede

    ,
  2. cat 7 kabel unterschiede

    ,
  3. cat 7 verlegekabel testsieger

    ,
  4. cat 7 unterschiede,
  5. cat 7 verlegekabel unterschiede,
  6. cat7 kabel unterschiede,
  7. hersteller cat7 kabel,
  8. unterschiede cat 7,
  9. cat 7 markenkabel,
  10. Unterschied cat 7 500mhz und 1000mhz,
  11. cat 7 1000mhz oder 1500mhz,
  12. cat 7 qualitätsunterschiede,
  13. weizenmehl qualit?tsunterschiede,
  14. netzwerk verlegekabel zugkräfte,
  15. netzwer verlegekabel hersteller empfehlung,
  16. cat 7 kabel 1000mhz oder 1500 mhz,
  17. CAT 7a Verlegekabel Testsieger,
  18. cat7 Wertsteigerung,
  19. cat 7 1000mhz oder 1200mhz,
  20. qulatätsunterschiede bei cat 7 kabel,
  21. cat 7 cat 7a 1000 1200 unterschied,
  22. qualitätsunterschiede cat 7 kabel cat 7 kabel,
  23. cat 7 600 mhz vs 1000 mhz 3 2,
  24. cat7 1000 1500 unterschied,
  25. netzwerkkabel cat 7 hersteller
Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede CAT7 Verkabelung ??? - Ähnliche Themen

  1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

    Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  3. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  4. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  5. Qualitätsunterschiede Außenfarben

    Qualitätsunterschiede Außenfarben: Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...