Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Koch
    Beiträge
    1

    Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen?

    Hallo und Grüße ans Forum - mein erster Beitrag!
    Ich möchte auf meiner Toilette statt Fliesen, in gleich große Rechtecke zersägte Birke Multiplexplatten (unbeschichtet) direkt an die Rigipswand bringen und danach mit Wachs behandeln.
    Kann mir jemand einen Tipp wie ich das ohne Schrauben hinbekomme, z.B. mit einem günstigen Kleber?
    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Kreis München
    Beruf
    ENAE, WirtschIng
    Beiträge
    176
    Bei solchen Flächen sollte normaler Montagekleber dauerhaft tauglich sein, wenn der Untergrund (Annahme unbehandelt) diese Verklebung zulässt.
    Mir stellt sich nur die Frage, warum die Holzplatte zersägt werden soll - der Optik wegen? Und wie willst Du die Fugen ausbilden? Wahrscheinlich ist das aber egal, da die gewachste Oberfläche ohnehin bald schmuddelig aussehen wird...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen