Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen?

Diskutiere Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Grüße ans Forum - mein erster Beitrag! Ich möchte auf meiner Toilette statt Fliesen, in gleich große Rechtecke zersägte Birke...

  1. #1 Kristian GP, 24.07.2012
    Kristian GP

    Kristian GP

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Berlin
    Hallo und Grüße ans Forum - mein erster Beitrag!
    Ich möchte auf meiner Toilette statt Fliesen, in gleich große Rechtecke zersägte Birke Multiplexplatten (unbeschichtet) direkt an die Rigipswand bringen und danach mit Wachs behandeln.
    Kann mir jemand einen Tipp wie ich das ohne Schrauben hinbekomme, z.B. mit einem günstigen Kleber?
    Danke!
     
  2. #2 SmartHome, 24.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Bei solchen Flächen sollte normaler Montagekleber dauerhaft tauglich sein, wenn der Untergrund (Annahme unbehandelt) diese Verklebung zulässt.
    Mir stellt sich nur die Frage, warum die Holzplatte zersägt werden soll - der Optik wegen? Und wie willst Du die Fugen ausbilden? Wahrscheinlich ist das aber egal, da die gewachste Oberfläche ohnehin bald schmuddelig aussehen wird...
     
Thema: Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiplexplatte rigips

    ,
  2. multiplexplatte befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Multiplex 4mm an Rigips befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Multiplex Holzdecke

    Multiplex Holzdecke: Hi, Wir planen gerade unser neues Haus. Im wohn und Essbereich haben wir als boden sichtbeton, Wände werden mit Gipskarton beplankt. Als...
  5. Multiplex oder OSB für Gartenhäuschen

    Multiplex oder OSB für Gartenhäuschen: Hallo, ich darf für meine Kinder ein kleines Spielhäuschen im Garten bauen. Grundfläche ca. 1,5*1,5m. Höhe ca. 1,60m. Da mir die typischen...