Verfüllung der Kelleraußenwand

Diskutiere Verfüllung der Kelleraußenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einer Seite der Kelleraußenwand wurde ein Graben bis auf das Fundament ausgehoben. Nun soll der Graben wie im Bild angezeigt wieder...

  1. samosa

    samosa

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    an einer Seite der Kelleraußenwand wurde ein Graben bis auf das Fundament ausgehoben. Nun soll der Graben wie im Bild angezeigt wieder verfüllt werden. Gegeben ist der Sockelputz und bündig dadrunter die Perimeterdämmung. Meine Frage sind wie folgt:

    1. Der Spachtel (Material unbekannt) zwischen Sockelputz und Perimeterdämmung bröckelt an einigen Stellen. Wie wird die Fuge zwischen Perimeterdämmung und Sockelputz üblicherweise n.d.R.d.T. geschlossen?
    2. Müssen die Außenfugen zwischen den Perimeterplatten ebenfalls geschlossen werden?
    3. Sollte zwischen Kies und Sockelputz ein Schutz angebracht werden? Wenn ja was für ein Schutz?
    4. Benötigt die Perimeterdämmung ebenfalls einen Schutz?

    Diese Themen wurden teilweise im Forum breit diskutiert. Trotzdem bin ich unsicher, ob das was ich wie im Bild aufgezeichnet habe ok ist.

    Danke und beste Grüße

    Samosa
     

    Anhänge:

Thema:

Verfüllung der Kelleraußenwand

Die Seite wird geladen...

Verfüllung der Kelleraußenwand - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  4. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  5. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...