Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach

Diskutiere Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind uns bei unserer Satteldachgaube nicht so ganz sicher, ob hier alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Anbei ein paar...

  1. #1 Gaubinger, 25.07.2012
    Gaubinger

    Gaubinger

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir sind uns bei unserer Satteldachgaube nicht so ganz sicher, ob hier alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Anbei ein paar Fotos. Vor allem die Ablaufrinne zwischen Hauptdach und Satteldach macht uns Sorgen, ob hier alles richtig ablaufen kann. Außerdem wurde ziemlich viel Wakaflex verklebt um die unsauber zugeschnittenen Ziegel abzudecken. Ein paar Meinungen wären ganz hilfreich.

    Vielen Dank vorab!

    DSC09510.jpg DSC09515.jpg DSC09520.jpg DSC09523.jpg DSC09525.jpg DSC09539.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 25.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der blechner hat nicht viel gekonnt - sieht gruselig aus! sieht auch ungeplant aus.
     
  3. #3 Biber53, 31.07.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    hallo Gaubinger,

    anders geht natürlich immer.
    Letztlich ist es eine Frage, was bestellt wurde und was man bereit ist auszugeben.
    Was ich von hier aus beurteilen kann, wird das Wasser aber ablaufen (S. Deine Frage)

    Die aus meiner Sicht entscheidenden Details an dieser Gaube (Eindeckung und Blech)

    - Kehlsattel, Verbindung der beiden Kehlbleche, ist nicht einsehbar. Sollte aber gefalzt oder gelötet sein.

    - Kehlanfang, ungünstige Lattensituation der Hauptdachfläche zur Gaubendachfläche
    da ohnehin ein Anfangsstück im Kehlbereich notwendig ist und verbaut wurde, wäre hier ein paßgenauer Anfänger mit Stehfalz und Walzblei, auf der Hauptdachfläche, gut gewesen.
    Die Vorteile liegen auf der Hand, paßgenau in der Länge, kein Überschießen aus der Kehle in Richtung Hauptdach, Kehlanfang muß nicht zusammengeklopft werden, Kehlanfang sperrt nicht.
    Nachteil, man muß es wissen und können und es kostet natürlich auch etwas mehr Geld!!!

    - Gaubengesims im Bereich Hauptdach
    Gut ist, daß das (Vogel) Loch verschlossen wurde, hier mit Waka-Flex
    Geht auch mit Blech. Aber bereits das Maß nehmen ist etwas schwieriger

    - Zum Blech möchte ich ohne vernünftige Bilder nichts sagen. Das relativ große Loch links im Bild verwundert mich etwas.

    mfg
     
Thema: Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss gaube an hauptdach

    ,
  2. anschluss gaube an hauptdach detail

    ,
  3. gaube dach anbindung

    ,
  4. dachgauben anschluss,
  5. kehlSattel,
  6. seitlicher anschluss dachgaube,
  7. kehlblech gaube anschluss ziegel,
  8. kehlblech Dachrinne gaube,
  9. Satteldachgaube kehle,
  10. anschluss dachgaube an dach,
  11. dachgaube anschluss,
  12. stattelgauben detail,
  13. trapezgaube kehlblech,
  14. ablaufrinne kehlblech,
  15. Dachanschluß gaube wakaflex,
  16. sattelgaube anschluss hauptdach,
  17. dach sattelgaube anschluss,
  18. Detail Gauben an Hauptdach,
  19. satteldachgaube anschluss Hauptdach,
  20. satteldachgaube Übergang zum Hauptdach,
  21. satteldachgaube bild,
  22. anschluss gaube an hauptdach stehfalz,
  23. anschluss gaube dach,
  24. wakaflex gaube,
  25. kehlblech gaubenanschluss
Die Seite wird geladen...

Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Anschluss Satteldachgaube Fassade?

    Anschluss Satteldachgaube Fassade?: Hallo zusammen, bin hier neu und schon relativ weit mit unserem Bauvorhaben. Nach Einzug in unser Fertighaus wurde nach 4 Wochen endlich die...
  5. Nachweis Geschossigkeit ?

    Nachweis Geschossigkeit ?: Liebes Forum oder an alle jene, die Ahnung haben: wir planen für unsere Familie (3 Kinder) ein Einfamilienhaus zu bauen. Der Bebauungsplan...