Vorletzte Rate nach MaBV

Diskutiere Vorletzte Rate nach MaBV im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, unser Bauvorhaben über einen Bauträger neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, wann genau wir die vorletzte Rate zahlen müssen: "8,4%...

  1. #1 AndiHoffi, 25.07.2012
    AndiHoffi

    AndiHoffi

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Berlin - Friedrichshain
    Hi,

    unser Bauvorhaben über einen Bauträger neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, wann genau wir die vorletzte Rate zahlen müssen:
    "8,4% nach Bezugsfertigkeit des Hauses und Zug um Zug gegen Besitzübergabe"
    Danach folgt noch die Rate in Höhe von 3,5% nach vollständiger Fertigstellung.

    Ich verstehe die Formulierung so, dass wir die 8,4% erst nach der Abnahme zahlen müssen, wenn die Bezugsfertigkeit tatsächlich festgestellt ist und die Besitzübergabe ansteht.

    Ist das richtig? Oder müssen wir die 8,4% bereits vor der Abnahme zahlen, wenn der Bauträger dies verlangt?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 26.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich lese das so, dass die 8,4 % rate sofort fällig ist, wenn eine erfolgreiche abnahme erfolgte. die 3,5 % zahlst du dann nach erledigung der mängel aus der abnahme.
     
Thema: Vorletzte Rate nach MaBV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zug um Zug gegenBesitzübergabe

    ,
  2. mangeleinbehalt mabv vorletzte rate

    ,
  3. Bauträger fertigstellung vorletzte Rate

    ,
  4. bezugsfertigkeit und zug um zug gegen besitzübergabe
Die Seite wird geladen...

Vorletzte Rate nach MaBV - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Fundamentsanierung- Brauche euren Rat.

    Fundamentsanierung- Brauche euren Rat.: Halli Hallo ihr Lieben , ich habe vor mein erstes Haus zu kaufen und muss zugeben wenig Ahnung von Häusern zu haben. Auch wenn ich mich in...
  4. Anfängliche Praxisjahre // Bitte um Rat

    Anfängliche Praxisjahre // Bitte um Rat: Guten Abend zusammen, wie der Titel verrät bin ich mehr oder weniger frischer Absolvent (Master an einer Technischen Universität im Jahr 2021)....
  5. Rat zu Dämmung und Dampfsperre

    Rat zu Dämmung und Dampfsperre: Hallo in die Runde! Ich möchte mit Frau und Kindern in das Haus meiner Großmutter ziehen. Das Dachgeschoss ist/war voll ausgebaut und dort soll...