Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baugenehmung

Diskutiere Baugenehmung im Forum Baugesuch, Baugenehmigung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    bäcker
    Beiträge
    1

    Baugenehmung

    Ich möchte ein Haus bauen. Nun verlangt das Bauamt vom mir die Beschreibung der beabsichtigten Maßnahmen zur Erhaltung gesunder Wohn- und Arbeitsverhältnisse, hier insbesondere des Schallschutzes zur Erreichung der nach TA Lärm, Pkt 6.2, vorgeschriebene Lärmwerte.
    Ist dieses bei einem vereinfachten Genehmigungsverfahren überhaupt nötig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baugenehmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Dank magerer Umschreibung kann man hier nur vermuten:
    Klingt nach Anbau an Betriebsgebäude. Dann kann das Amt das auch im vereinfachten Verfahren verlangen - JA.
    Und nötig ist es allemale.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen