Ein Haus richtig verputzen

Diskutiere Ein Haus richtig verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Gemeinde, bei unserem netten Eigenheim geht es nun um den Außenputz. Unsere Außenwand besteht im Keller aus Beton und darauf sind 10er...

  1. #1 Thomas123, 26.07.2012
    Thomas123

    Thomas123

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Offenburg
    Liebe Gemeinde,

    bei unserem netten Eigenheim geht es nun um den Außenputz. Unsere Außenwand besteht im Keller aus Beton und darauf sind 10er Styrodurplatten geklebt. Der Keller ist nur zu einem geringen Teil zu sehen ( zwischen 30-60cm ). Darüber befindet sich ein Mauerwerk aus Porenbeton. Wir möchten unser Haus mit einem rubinroten Putz versehen. Der Keller sollte eine grauen Putz bekommen.
    Nun meine Frage an euch :
    Was gibt es zu beachten ???
    Sockelkputz unterschiede ??
    Grundputz ??
    Edelputz welche Sorte Silikat ??
    Und und Und !!!!

    Gibt mir doch bitte einfach einen kleinen Leitfaden.

    Danke !!!!!
     
  2. #2 Gast036816, 26.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich nur wüsste was man auf Und und Und antworten kann? isch weess es nit!
     
Thema:

Ein Haus richtig verputzen

Die Seite wird geladen...

Ein Haus richtig verputzen - Ähnliche Themen

  1. Haus mit Doppelgarage richtig platzieren

    Haus mit Doppelgarage richtig platzieren: Hallo Leute! Wir sind gerade dabei ein Haus zu planen. Uns gefällt von einem Unternehmen der Grundriss sehr gut. Da ich leider nicht weiß,...
  2. Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?

    Haus Baujahr 1965, Keller Betonboden richtig herrichten?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Tom, ich komme aus München, und stehe davor ein Haus außerhalb Münchens zu...
  3. Welcher Kessel bzw. Anlage ist die Richtige für unser Haus?

    Welcher Kessel bzw. Anlage ist die Richtige für unser Haus?: Hallo, ich saniere gerade ein Holzfertighaus und benötige auch einen neuen Heizungskessel. Ich habe zur Zeit Öl mit 2 x 1000 Ltr. Metalltanks...
  4. Trockenbau, 2 gleiche Häuser, 2 verschiedene Umsetzungen. Was ist richtiger?

    Trockenbau, 2 gleiche Häuser, 2 verschiedene Umsetzungen. Was ist richtiger?: In unserer Neubausiedlung werden 2 identische Häuser gebaut. In beiden Häusern besteht das Obergeschoss aus Trockebauwänden. In dem einem...
  5. Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach?

    Wieviel Baufortschritt verkraftet ein Haus ohne richtiges Dach?: Hallo zusammen! Ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Meine Name ist Andreas und ich wohne mit meiner Familie in Braunschweig....