"dreckige" Fliesen

Diskutiere "dreckige" Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich hab mal ne Frage zum Fliesen reinigen. nach dem verlegen hab ich diese mit einem zementschleierentferner der mir vom fliesenleger genant...

  1. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellte
    Ort:
    Raum Mannheim
    Ich hab mal ne Frage zum Fliesen reinigen.

    nach dem verlegen hab ich diese mit einem zementschleierentferner der mir vom fliesenleger genant wurde, nach Packungsanleitung gereinigt.
    Inzwischen auch schon mehrfach mit normalem putzmittel gewischt.


    Aber irgendwie sehen die immer dreckig aus. wie wenn eine staubschicht drüber wäre. man sieht ständig fußtapsen.
    es sind feinsteinzeugfliesen.

    Ws kann ich noch machen?
    Fliesenleger und freunde die auch fliesen haben meinte, das gibt sich mit dem 998mal putzen.

    Kann ich das beschleunigen oder muss ich erstmal damit leben?

    Danke für eure Tips!
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Haben die Fliesen keine Struktur also glatt einfarbig ? Da siehst du jeden Tapser. Das bleibt.
     
  3. #3 Rosmarin, 27.07.2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Hatte mal so ein ähnliches Problem. Bin dann draufgekommen, dass das "normale" Putzmittel Zusätze enthalten hat, die so eine Art Beschichtung auf den Fliesen hinterlassen haben, die wiederum nur mit dazu passendem Spezialreiniger zu entfernen war.
    Tipp also: Anleitung lesen, Putzmittel wechseln.
     
  4. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellte
    Ort:
    Raum Mannheim
    Danke für eure Antworten.

    DIe fliesen sind nicht einfarbig, sind beige mit weißen schlieren (schwer zu beschreiben) und eher matt, kein hochglanz.
    Putzmittel werde ich mal wechseln. Danke für den Tip!
     
  5. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellte
    Ort:
    Raum Mannheim
    hast du tips für ein putzmittel?
    hab mir extra was bestellt von lithofin für feinsteinzeugfliesen. das wollte ich nutzen, kam aber bis jetzt noch nicht zum einsatz!?
     
  6. #6 Rosmarin, 28.07.2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Gerade mit "hochwertigem" Spezial-XY-Bodenputzmittel von S... (blau/pleite) hatten wir Probleme, das hat so einen eigentümlichen Film hinterlassen, der den Boden schmierig/schmutzig hat aussehen lassen, und der sich mit normalem Putzmittel praktisch nicht hat entfernen lassen. Seit ich den seltsamen Film wieder runter habe, wird bei uns mit dem preiswerten blauen Alles-Universal-Reiniger von A... (blau/orange/süd/nord/nicht pleite) gewischt, funktioniert gut.
     
  7. #7 Jessi75, 30.07.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hatte auch immer Probleme mit Schlieren und Schmutz. Wir haben graue Fliesen und die sahen auch immer staubig aus und hatten Schlieren. Habe mir jetzt einen sauteuren H*Ra Bodenwischer gekauft und bin begeistert. Ich wische nur noch mit klarem Wasser ganz ohne Reiniger und das Ergebnis ist echt super. Keine Schlieren und kein Schmutz. Hat zwar dreimal wischen gedauert bis alles weg war, aber jetzt ist das ziemlich einfach und schnell. Vor allem gefällt mir, dass man halt gar kein Putzmittel braucht. Ich hab vorher so eine Verkäuferin zu mir nach Hause kommen lassen und sie mal zeigen lassen, was das System kann. Wollte nicht so viel Geld ausgeben für etwas, das ich noch nie "live" gesehen habe. Die hat dann ein paar qm damit geputzt und das sah super aus.
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Und wie oft kommt die jetzt zum putzen? :winken
     
  9. #9 Jessi75, 30.07.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Muss ich jetzt leider selbst machen :( Aber es ist doch sehr viel einfacher und vor allem sauberer als mit normalem Mop und Reiniger.
     
  10. moni68

    moni68

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellte
    Ort:
    Raum Mannheim
    Danke! Ich hab mir heute bei A*** mal einen ganz normalen reiniger geholt. Dabei dachte ich mit dem teuren mach ich es besonders gut, war wohl ein Eigentor.
    Aber ok, man lernt ja :shades

    Wenn das nix fruchtet werde ich mal nach so einer Ha*a dame ausschau halten. vielleicht gibt es dort, sind ja einige junge Familien die mehr oder weniger frisch gekauft haben, auch sog. Putzpartys.

    Danke euch allen!
     
Thema: "dreckige" Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen sehen immer schmutzig aus

    ,
  2. fliesen immer dreckig

    ,
  3. keramikfliese terrasse sieht dreckig aus

    ,
  4. Fliesen immer dreckig was tun,
  5. alte dreckige bodenfliesen,
  6. feinsteinzeugfliesen dreckig,
  7. neues haus fliesen außen dreckig,
  8. Fliesen werden schnell dreckig,
  9. fliesen schmutzig,
  10. fliesen immer schmutzig,
  11. warum ist flissenboden immer schmutzig,
  12. terrassenfliesen sehen dreckig aus,
  13. steinfliesen mit struktur dreckig
Die Seite wird geladen...

"dreckige" Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

    Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?: Hallo, ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus...
  4. Dreckiges Dach

    Dreckiges Dach: Hallo, bei unserem Neubau wurde jetzt das Dach gedeckt. Wir haben einen schwarz engobierten Tonziegel genommen welcher nach dem schneiden der...
  5. Bildschirm dreckig?!

    Bildschirm dreckig?!: Kein Problem für Katzenfreunde http://www.unf-unf.de/show836.html :)