Grundrissdebatten - bitte vorher lesen!

Diskutiere Grundrissdebatten - bitte vorher lesen! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Immer wieder heisst es, wenn Grundrisse hier zerrissen werden: Sagt mir doch, was ich ändern muss, damit es gut wird Bei den meisten Grundrissen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Immer wieder heisst es, wenn Grundrisse hier zerrissen werden:
    Bei den meisten Grundrissen hilft es aber nicht, einer Wand um ein paar cm zu verschieben oder zwei Räume bzw. Funktionen mit einander zu vertauschen.

    Hier mal ein Standard-Vergleich
    Da hilft es nur, wieder bei Null anzufangen und alles neu anzuordnen. Das würde hier im Forum aber bedeuten, dass sich die hier "tätigen" Architekten und Ings hinsetzen und kostenlos Entwrfe machen.
    Auch wenn das hin und wieder aus Spass an der Freud passiert, ist das weder ein Anspruch, den der Fragesteller hat noch die Regel noch eigentlicher Sinn dieser Rubrik.

    Daher mögen die Fragesteller(innen) bitte Verständnis haben, wenn nicht mehr als
    >> Der Grundriss ist schlecht <<
    kommt.
     
Thema:

Grundrissdebatten - bitte vorher lesen!

Die Seite wird geladen...

Grundrissdebatten - bitte vorher lesen! - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  2. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  3. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  4. Grundrissdebatte

    Grundrissdebatte: Liebe Gemeinde, soeben wurde ich vom Admin freigeschaltet - Danke dafür - und hier direkt mein erster Beitrag im Forum. Einige Beiträge der User...
  5. Grundrissdebatte...

    Grundrissdebatte...: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=16481 1) Wär ich dafür, den Beitrag in der Rundablage verschwinden zu lassen. Denn erst hat Herr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.