Anschluß Dampfbremse an Estrich

Diskutiere Anschluß Dampfbremse an Estrich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Grüße in die Runde, wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand? Es ist ein...

  1. #1 aimatsu, 28.07.2012
    aimatsu

    aimatsu

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo und Grüße in die Runde,

    wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand?

    Es ist ein Kaltdach mit Belüftung unterhalb der Unterspannbahn, die Sparren gehen bis zur Fußpfette die auf der Betondecke verschraubt ist. Von Außen sieht der Bereich so aus: Leichtbausteine mit Luftschlitz unterhalb der Folie, Dämmstreifen, Fußpfette, Schaumstoffstreifen zum Estrich auf Styropor.
    Seitlich verputzte Giebelwand, Schaumstoffstreifen zum Estrich.

    Nachdem ich hier nun vielfach gelesen habe, wie wichtig luftdichte Dampfbremse ist, frage ich mich wie man den Bereich luftdicht kriegt. Wenn man die Folie am Estrich verklebt, kann die Luft doch unter dem Estrich und seitlich durchgehen.

    Was meinen die Experten?
     
Thema: Anschluß Dampfbremse an Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss dampfbremse estrich

Die Seite wird geladen...

Anschluß Dampfbremse an Estrich - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

    Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  3. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  4. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  5. Anschluss Dampfbremse Altbau

    Anschluss Dampfbremse Altbau: Hallo, nach vielen Hilfen die ich hier schon von lesen bekommen habe nun meine erste eigene Frage. Wir renovieren gerade unsere Dachgeschoss...