betonboden herstellen

Diskutiere betonboden herstellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe mir vor ungefähr einem monat ein altes renovierungsbedürftiges Haus von 1911 gekauft. Wir haben jetzt mit dem entkernen...

  1. #1 manumetz, 28.07.2012
    manumetz

    manumetz

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    dettelbach
    Hallo

    Ich habe mir vor ungefähr einem monat ein altes renovierungsbedürftiges Haus von 1911 gekauft.
    Wir haben jetzt mit dem entkernen begonnen und haben die Holzdielen leider entfernen müssen .
    unter den holzdielen war Schlacke und unter der Schlacke ist lehmboden .
    IMG_1214.jpg
    IMG_1220.jpg

    Es ist nur die Fläche wie auf dem 2ten bild zu sehen ist das sin ca 9 Quadratmeter.
    Nun zu meiner Frage :
    Welcher bodenaufbau ist am besten zwecks beton? schweißbahn? estrich?
    kann mir jemand beschreiben wie so ein Fußbodenaufbau funktioniert?
    Gruß manu
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, so wird das nix...

    Fachmännischen Rat vor Ort einkaufen, der dir das Vorgehen plant...

    Alles andere ist viel zu risikoreich, hier ist nicht der Ort für risikoreiche Onlineplanungen...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am besten ist der, welcher mit dem geringsten Aufwand den Erfordernissen in Deiner speziellen Situation gerecht wird.

    Hol Dir einen Fachplaner, der kann einen Ausführungsvorschlag ausarbeiten.
     
Thema: betonboden herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau auf lehmboden

    ,
  2. lehmboden estrich

    ,
  3. bodenaufbau lehmboden sanieren

    ,
  4. betonboden erstellen
Die Seite wird geladen...

betonboden herstellen - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  4. Kernbohrlöcher in Estrich, wie eine belastbare Verbindung zum Betonboden herstellen?

    Kernbohrlöcher in Estrich, wie eine belastbare Verbindung zum Betonboden herstellen?: Hallo zusammen, zwecks Aufstellung eines großem Aquarium möchte ich meinen Estrich ausschneiden lassen (8x 100m Kernlöcher) um eine direkte...
  5. PKW Waschanlagenbau - Betonboden herstellen

    PKW Waschanlagenbau - Betonboden herstellen: hallo, bin dabei eine pkw-waschanlage zu erstellen. waschportal und sb-waschplätze. da stellt sich die frage zum fertig fußbodenoberbelag....