Fußboden im Gartenhaus Ausgleichen

Diskutiere Fußboden im Gartenhaus Ausgleichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte in meinem Gartenhaus den Boden ausgleichen, und zwar habe ich folgendes Problem: Die Hütte muß mal nach vorne abgesaggt sein und das um...

  1. #1 Mario0364, 29.07.2012
    Mario0364

    Mario0364

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinfeger
    Ort:
    Weimar
    Ich möchte in meinem Gartenhaus den Boden ausgleichen, und zwar habe ich folgendes Problem: Die Hütte muß mal nach vorne abgesaggt sein und das um 4 cm. Da aber das alte fundament auch nicht mehr das beste ist, möchte ich es vor dem neuem estrich abdichten. Was nehme ich am besten zum Abdichten oder Versiegeln? und wie hoch müßte ich den neuen Estrich machen, so das er nicht irgendwann reist? Oder gibt es eine andere möglichkeit diesen unterschied so auszugleichen das man darauf Fliesen kann.

    Danke euch schon mal für eure Vorschläge.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was verstehst Du unter "alte Fundament"? Die alte Bodenplatte?

    Die könnte man mit einer Bitumenabdichtung versehen.

    Die min. Estrichdicke kannst Du den technischen Unterlagen entnehmen. Die sollte dort genannt sein. Je nach Estrich sind das ca. 4-6cm, je nach Art des Estrich, Flächenlast usw. auch weniger.

    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Schüttung zu verwenden und darauf dann Trockenestrichplatten. Geht nicht, gibt´s nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 susannede, 31.07.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ralf, die Angabe bezieht sich auf schwimmende Estriche,
    im Gartenhaus wg. Schallschutz eher auszuschließen.

    Ich denke, hier ist die Bodenplatte nebst Hütte um 4 cm abgesackt,
    wir haben also das "schiefer Turm von Pisa"-Problem.
    Der "Estrich" dient dazu, dass das Bier auf dem Tisch in den Maßkrügen ned so schief rumhängt...;)

    Daher würde ich erst einmal rausfinden wollen, ob die einseitige Setzung beendet ist.
    Ob hier eine Abdichtung aufgebracht werden muss...es ist eine Gartenhütte !
    Ggf. reicht der Ausgleich mit Einkornmörtel.
    Es kommt "nur Feuchte" von unten, keine Beregnung von oben.
     
Thema: Fußboden im Gartenhaus Ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus boden ausgleichen

    ,
  2. boden nivelliren garetenhaus

    ,
  3. schiefe gartenhaus begradigen

    ,
  4. Gartenhaus Fußboden schief,
  5. gartenhütte biden ausgleichen,
  6. gartenlaube boden ausgleichen,
  7. boden gartenhaus begrasigen,
  8. gartenhaus schüttung,
  9. fussboden schief gartenlaube,
  10. ggartenhaus boden nivellieren erhöhen,
  11. Fußboden in Gartenlaube ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Fußboden im Gartenhaus Ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  4. Fussboden-Dämmung Gartenhaus

    Fussboden-Dämmung Gartenhaus: Hallo zusammen, wir planen gerade unser neues Gartenhaus und möchten es gerne von unten dämmen, d.h. den Fussboden zwischen den Lagerbalken....
  5. Dämmung und Dach für Gartenhaus

    Dämmung und Dach für Gartenhaus: Hallo an alle Experten im Forum, bald wird mein neues Gartenhaus geliefert (3X4m, 50mm Blockbohlen, Boden 26mm Dielen, Dach 21mm Schalung, Tür...