Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen

Diskutiere Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wenn eine Fassade sozusagen fertig ist, wird das Gerüst abgebaut und die entsprechenden Verankerungslöcher müssen...

  1. #1 Florentine72, 29.07.2012
    Florentine72

    Florentine72

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Organisator
    Ort:
    NRW
    Hallo liebes Forum,

    wenn eine Fassade sozusagen fertig ist, wird das Gerüst abgebaut und die entsprechenden Verankerungslöcher müssen fachgerecht verschlossen werden.

    1. Frage: Welche Möglichkeiten gibt es da?

    Mir sind bisher nur solche Plastik-Teller-Dübel (ich hoffe, diese Teile heißen so richtig) aufgefallen.
    Dazu hätte ich dann meine

    2. Frage:

    Welchen Durchmesser haben diese "Teller" bzw. Abdeckungen?

    Hintergrund: Ich habe das Gefühl, dass die Dämmfirma die Aussparungen rings um den Verankerungen viel zu groß macht und es meiner Meinung nach dann nicht möglich sein wird, diese großen Öffnungen ordentlich zu verschließen bzw. zu überdecken.
    Ich möchte nämlich das Problem sofort mit der Dämmfirma klären, denn der Gerüstbauer kann ja meiner Meinung nach nichts dafür, wenn die Dämmung rings um die Verankerungen so einen großen Abstand zur Verankerung hat. Die Verankerungen sind im rechten Winkel zur Wand ordentlich angebracht, so dass ich der Meinung bin, dass die Dämmung auch exakt verlegt werden könnte.

    Vielen Dank für konstruktive Hinweise und Meinungen!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lass dir einen von der Dämmfirma kommen, der die Löcher fachgerecht mit Putz verschließt... Wenn der das einigermaßen beherrscht siehst du hinterher nix mehr von den Löchern...

    Stöpsel sind Murks...
     
Thema: Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verankerungslöcher mit Fugenmörtel verschliesen

Die Seite wird geladen...

Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...