Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Diskutiere Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher...

  1. Rene69

    Rene69

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:Eine Bekannte hat sich ein älteres Haus gekauft,und einen Anbau dransetzen lassen.Die Fa.die vorher alles gemacht hatte,ist wegen Betrug von der Baustelle verwiesen worden.Der Anbau ist soweit fertig bis auf den Boden.Geplant war eine Fußbodenheizung mit Estrich.
    Fußbodenheizung entfällt,es werden Wandheizkörper gesetzt.
    Als Endbelag sind Fliesen vorgesehen.
    Frage:Wie sieht der Aufbau des Bodens aus,ohne Estrich?
    Dampfsperre,Isolierung,Holzkonstruktion mit Schüttung,OSB und Fermazell,Fliesen?
    Bin zwar Schreiner,habe 1984 mein Gesellenbrief gemacht,war aber mehr im Bereich Montagen tätig.
    Frage:Wie sieht der Bodenaufbau mit Estrich(selber machen)aus?
    Dampfsperre,Isolierung,Folie,Estrich,Fliesen?
    Welche ist die kostengünstigere Variante?Da die Firma,die durch den Betrug Leistungen berechnet hat,die auch bezahlt wurden,aber nicht ausgeführt hatte,ist bei meiner Bekannten ein finanzielles Loch entstanden.
    Ich habe erst danach von der Misere erfahren,und will meine Bekannte durch Rat und Tat unterstützen.
    Danke im voraus.
    Reinhard
     
  2. #2 Frank Niemann, 30.07.2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Dampfsperre, Dämmung, Folie und Randdämmstreifen und anschließend einen Estrich hört sich gut an.
     
Thema:

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf isolierter Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...