Flachdach undicht

Diskutiere Flachdach undicht im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und machen kein Doppelposting. Unser Flachdach (Gaupenüberdachung) ist an irgendeiner Stelle undicht....

  1. #1 benderos, 30.07.2012
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und machen kein Doppelposting.

    Unser Flachdach (Gaupenüberdachung) ist an irgendeiner Stelle undicht. Das ganze kam ans Tageslicht, als Schimmelflecken an der GKP-Decke erschienen. Nach einer Bohrung kamen fast 50 Liter Wasser raus. Der sofort verständige Dachdecker fand sieben kleine Flecken im Repanol und hat sofort das ganze Dach versiegelt ( 1.200,-€).

    Am Wochenende wieder das gleiche. Wasser in der Decke.

    Der Dachdecker behauptet wieder, er war das nicht. Jetzt wurde eine Rinnenkonstruktion gebaut, um das Wasser (die Gaupe fällt Richtung Dach (nach hinten) ab) von den Seiten der Gaupe wegzuleiten. Das wird natürlich wieder Kosten verursachen.

    Wenn ich meinen Versicherungsvertreter richtig verstanden habe, kommt keine Versicherung (Bauwesen, Bauhaftplicht), für den Pfusch von Firmen auf.

    Bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen.:frust:fleen:confused:
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Mit ein bisschen Glück kommt die Gebäudeversicherung zumindest für den Wasserschaden auf. Die Abklebearbeiten werden Sie wohl selber tragen müssen. wenn dem Dachdecker Pfusch nachzuweisen ist, muß er dafür gerade stehen.
     
  3. #3 Thomas B, 30.07.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Erstmal Ursachenforschung betreiben, bevor da ein Dachdecker dichtet.

    1. Wer hat's gemacht (ausgeführt + geplant)
    2. Sicher daß das Dach undicht ist und nicht (z.B.!) die raumseitige Dampfbremse?????

    Gerade die Tatsache, daß bei einem neu gedichteten Dach dennoch wasser kommt, könnte dafür sprechen´, daß das wasser von unten (also vom Rauminnenren) her kommt und sich in der WD noiederschlägt. Andererseits: Derzeit ist es so warm, daß es eigentlich kaum zu Kondensation kommen dürfte. Wenn das WWasser aber schon länger in der Dämmung "gesammelt" wird....

    Und: Raumseitig wird wohl alles rausfliegen (Vermutung!), da ja wohl die Dachdämmung nun auch hinübersein dürfte.....

    Fazit: Viel zu tun...aber erstmal Ursachenforschung!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie alt ist das Dach? Wie sieht das oben drauf aus? Welches Vertragsverhältniss? Bilder?
     
  5. #5 Gast036816, 30.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicher wirst du auf den kosten sitzen bleiben, wenn du so plan- und ziellos vorgehst. erst einmal ursache und verursacher feststellen, sonst wie vor.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 30.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun - Ihr habt doch mit Architekten gebaut, auch bei der Bauleitung. Wenn es da jetzt reinregnet und kein Sturmschaden als Ursache vorliegt, dann ist doch entweder ein Planungsmangel oder ein Überwachungsmangel mit ursächlich.
    Also den Kollegen schriftlich mit Fristsetzung auffordern, sich der Sache anzunehmen und einen Fehler seinerseits auszuschliessen.
     
Thema: Flachdach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach undicht zahlt versicherung

    ,
  2. flachdach undicht schimmel

    ,
  3. flachdach undicht versicherung

    ,
  4. flachdach garage undicht versicherung,
  5. dachdecker pfusch was tun,
  6. neues flachdach undicht,
  7. flachdach versicherung
Die Seite wird geladen...

Flachdach undicht - Ähnliche Themen

  1. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  2. Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?

    Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?: Hallo zusammen! Wir haben vor gut 4,5 Jahren eine Doppelhaushälfte mit Flachdach und extensiver Dachbegrünung von einem Bauträger gekauft und...
  3. Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht

    Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht: Ich habe auf der Garage ein Flachdach mit Attika. Zur Regenrinne führt durch die Attika hindurch ein Blechkasten zum Einlauf in die Regenrinne....
  4. WU-Flachdach undicht

    WU-Flachdach undicht: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: ich wohne seit zwei Jahren (Eigentum) in einem Neubau im Endgeschoss in Hamburg. Gebaut wurde ein...
  5. Flachdach erste Lage undicht.

    Flachdach erste Lage undicht.: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...