T-42,5, gibt es keinen Anschlagziegel?

Diskutiere T-42,5, gibt es keinen Anschlagziegel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, gerade aus dem Krankenhaus, und schon wieder am Arbeiten. Bei uns wird fast ausschließlich zweischalig gebaut, Tragende Außenwand (...

  1. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    gerade aus dem Krankenhaus, und schon wieder am Arbeiten.

    Bei uns wird fast ausschließlich zweischalig gebaut, Tragende Außenwand ( meist 17,5) 12 cm Wärmedämmung, und dann ein Verblender.

    Und nun ist das nächste Haus das ich bauen soll , einschalig aus Poroton.
    Die Außenwände sind aus 42,5 er Poroton.
    Meine frage dazu, gibt es für den T-42,5 keinen Anschlagziegel?
    Habe in meinen unterlagen keinen gefunden.

    Ich lese mir gerade das Angebot durch, und muß nur mit dem Kopf schütteln.
    42,5 er Poroton, mit Normal-Mörtel gemauert.
    Hab gleich mal den Architekten angerufen, und gefragt ob das so richtig ist. Er sagte zu mir, er als Architekt, und der Bauherr bestehen auf Normalmörtel, und wünschen keinen Dünnbettmörtel.
    Was soll man da noch sagen.

    TAMKAT
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Nein leider

    auch ich hab Nichts in den Unterlagen ... ABER der 42er ist wirklich ein Exotziegel und ich glaub der wird´s auch bleiben ? ... warum nicht gleich auf den 49er gehn ?
    -
    Normalmörtel in der heutigen Zeit ? ... fallen wir nun in die Steinzeit zurück ? ... naja vielleicht hilft dir der Link weiter ?
    -
    Du warst im Krankenhaus ... na hoffentlich nicht schlimmes?

    MfG
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    T-42,5, gibt es keinen Anschlagziegel

    Hallo Josef,

    Was in diesem Link steht, wußte ich schon.
    Mir scheint wirklich, dass einige Architekten in die Steinzeit zurück gefallen sind. Alles nachfragen hat nichts gebracht, es wird mit normal Mörtel genauert.

    Zu meinem Krankenhaus aufendhalt.

    Ich wollte meinen Leuten auf der Baustelle mal die Unfallverhütungsvorschriften nahelegen. Anhand von kleinen Praktischen beispielen wollte ich klar machen, wie man mit kleinen Mitteln oder wenigen Handgriffen schon sehr viel für die Unfallverhütung tun kann.
    Nun dabei bin ich aus den ersten Stock gefallen, eine Rückenlehne war nicht richtig von meinen Leuten montiert worden, Rippen gebrochen, Bein gebrochen, Fußgelenk gebrochen.
    Nun ja es geht wieder.

    TAMKAT
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *uuups*

    sowas sollstest Du aber nicht des öftern probieren denn das kann böse in´s Auge gehn *tztztz*
    -
    Zu deinem Architekten ... ich kenn das mancher lässt sich gar nicht helfen ... naja und wenn´s dann doch zum Schaden kommt gibt´s des grosse Geschrei :confused:

    MfG
     
Thema:

T-42,5, gibt es keinen Anschlagziegel?

Die Seite wird geladen...

T-42,5, gibt es keinen Anschlagziegel? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...