2 x EFH oder 1 x DH

Diskutiere 2 x EFH oder 1 x DH im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und danke für dieses Forum, ich habe als Gast die letzten Tage hier viel gelesen und gelernt. Wir planen, nächstes Jahr ein Haus zu bauen,...

  1. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Hallo und danke für dieses Forum, ich habe als Gast die letzten Tage hier viel gelesen und gelernt. Wir planen, nächstes Jahr ein Haus zu bauen, bzw. natürlich bauen zu lassen. Eine prinzipielle Frage:
    Ist es billiger (der Begriff wurde hier absichtlich gewählt) ein Doppelhaus oder zwei EFH bauen zu lassen, wenn das Doppelhaus aus den beiden EFH zusammengebaut bestehen würde (bildlich gesprochen)?
    Sobald wir mit der Planung beginnen, kommen bestimmt noch viele dumme Fragen von mir, da ich vom Hausbau etwa soviel Ahnung habe wie vom Bau einer Mondrakete :winken
    Fritz
     
  2. #2 bieltan, 14.07.2005
    bieltan

    bieltan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    RP
    vermutlich

    Achtung laienhafte und gefühlte info...

    ....vermutlich ist das bauen der zwei EFH teurer da hier ja die Wand zum anderen Haus hin auch einen Verputz,Dachüberstand,evtl. Fenster und dergleichen hat.
    Sicher gibts noch weitaus mehr Beispiele die die Experten hier beisteuern können.

    btw. das mit den Mondraketen ist auch nicht schlimm selbst die Amis können das wohl nicht. :p

    ....aber halt die können ja auch keine Häuser bauen die einen Wind überstehen :yikes
     
  3. #3 BTopferin, 14.07.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Na ja... wieder die typische Ami-witze... :cry

    Zu Wind: wer kann noch an "Lothar" (Weihnachten 1999) erinnern? Das war wohl eher eine Brise im Vergleich mit was es regelmäßig in den Staaten gibt. :winken

    Grüßle
    Amy (die Ami ;) )
     
Thema:

2 x EFH oder 1 x DH