spachteln von fertigbetondecken Fugen

Diskutiere spachteln von fertigbetondecken Fugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand bitte per pn das richtige material nennen, das wäre super. DAnke

  1. #1 evilthommy, 31.07.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, kann mir jemand bitte per pn das richtige material nennen, das wäre super.

    DAnke
     
  2. #2 makie2000, 31.07.2012
    makie2000

    makie2000

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENergieanlagenelekroniker
    Ort:
    Kreis Rastatt
    Das würde ich auch gerne wissen. Muß es nächste Woche im Heizraum machen.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    stinknormaler Füllspachtel
     
  4. #4 Gast340953, 02.08.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Sollte dieser auch eine bestimmten Material (nicht) sein? Also Kalk, Gips, Zement usw. ?
    Frage speziell wegen Feuchtigkeit im Keller.
     
  5. #5 makie2000, 03.08.2012
    makie2000

    makie2000

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENergieanlagenelekroniker
    Ort:
    Kreis Rastatt
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  6. #6 Headhunter2, 03.08.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    genauso wichtig wie das richtige Material ist die richtige Verarbeitung, plane auf jeden Fall mindestens 2 Durchgänge ein und ausreichend Trocknungszeit zwischendurch :)
     
  7. #7 dquadrat, 03.08.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    lehrbuchmäßig -> fugen grundieren.

    außerdem, manche filigrandeckenhersteller verbieten gipshaltige spachtelmassen und schreiben ihre eigene grundierung und dispersionsspachtelmasse vor. kann man als verkaufsstrategie sehen, muß man aber auch nicht.

    außerdem darüber nachdenken, einen bewehrungsstreifen einzuspachteln um das bestmögliche gegen eventuelle rissbildung getan zu haben, falls als nächster arbeitsgang keine vliestapete o.ä. geplant ist.
     
Thema:

spachteln von fertigbetondecken Fugen

Die Seite wird geladen...

spachteln von fertigbetondecken Fugen - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  3. Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?

    Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?: Hallo Forum! Mein Keller, dem während der Neubauphase wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, soll nun endlich verschönert werden. Der Keller ist...
  4. Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme

    Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme: Hallo Zusammen Wir sind gerade beim Hausbau, und haben den Innenausbau in Eigenleistung. Es handelt sich dabei um einen Holzbau. Wir haben dabei...
  5. Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln

    Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln: Hallo zusammen, ich habe die Deckenfugen ohne Tiefengrund mit knauf rotband verspachtelt. vorher die komplette decke sauber geschliffen. geplant...