terrasse in Stahl oder Holz

Diskutiere terrasse in Stahl oder Holz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen. Mein Problem : Ich moechte bei meinem Haus nach...

  1. #1 marc1000, 14.07.2005
    marc1000

    marc1000

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    luxembourg
    Hallo ,
    dies ist mein erster Beitrag und hoffe ihn auf der richtigen Stelle einzutragen.
    Mein Problem :
    Ich moechte bei meinem Haus nach hinten eine Terrasse beibauen (ung. 10 Meter breit und 2 bis 3 Meter tief um sie dann mit Bankirai zu belegen .)
    Das Problem ist die Hoehe ( 240 cm bis 140 cm ) und keine richtige moeglichkeit sie solide an der Hauswand zu befestigen weil die Haelfte schon aus einer Betonterrasse besteht . Das heisst ich muss das in Staenderbauweise realisieren . Einfacher / Billiger / Besser in Holzbauweise oder Stahl ?
    Einen Kostenvoranschlag in Galvan hab ich schon gekriegt fuer ung 10000 Euronen . Kommt mir doch sehr teuer vor ? Betonfundamente und Holzbelag in Eigenregie vom Hausherr .
     
  2. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    hallo marc100,

    die Konstruktion aus Stahl ist auf jeden fall besser, beständiger als aus Holz
    ausserdem kann man sie besser als freistehende Konstruktion aussteifen
    hast Du eine Zeichnung ?
    vielleicht kann ich Dir ein Angebot unterbreiten...

    meine mail- adresse: skrypko@web.de

    grüsse
     
  3. #3 marc1000, 15.07.2005
    marc1000

    marc1000

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    luxembourg
    Hallo Tomasz
    Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort
    Weiss jetzt noch nicht wie aber ich werde versuchen eine Zeichnung mit den Massen zu erstellen .

    Marc1000
     
Thema: terrasse in Stahl oder Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.stahl-holz terrasse

Die Seite wird geladen...

terrasse in Stahl oder Holz - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  5. Holz für Stahl/Holzbalkon, Terrasse

    Holz für Stahl/Holzbalkon, Terrasse: Hallo, wir bekommen eine Stahl/Holzbalkon, d.h. ein 'Skelett' aus Stahl-U Profilen, in das dann Holzbalken (Unterkonstruktion für Holzdeck)...