Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?

Diskutiere Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wittmund
    Beruf
    Teamleiter
    Beiträge
    2

    Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?

    Hallo,

    wir bauen gerade unser Holzhaus (blockbohlenhaus) und planen den Fussbodenaufbau im Obergeschoss.

    Hierfür haben wir 15cm Platz. Wir möchten ebenfalls gerne eine Fussbodenheizung installieren. Da wir nicht so viel Feuchtigkeit haben wollen, haben wir uns für Trockenestrich entschieden.

    Nun kommen wir zu den Fragen. Ich habe nicht zwei Linke Hände - allerdings wenig Erfahrung in diesem Bereich. Die Holzhausfirma hat uns folgendes empfohlen:

    - 2x 4cm Holzweichfaser
    - 3.5cm Styropor + Heizungselemente
    - 2.5cm Rigidur
    - 1cm Oberbelag

    Was haltet ihr hiervon? Den Verteiler für das OG wird eine Fachfirma aufbauen und anschliessen - ich traue es mir jedoch zu die schläuche der Fussbodenheizung selbst zu verlegen.

    Kommentare erwünscht

    Gruß
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von MaxPower2 Beitrag anzeigen
    ...
    Kommentare erwünscht
    ...
    Wirklich? Du hast aber schon gelesen, dass DIY hier nicht unterstützt wird?

    Wer legt denn die Heizung aus? Der sollte Dir auch den Aufbau vorgeben, wenn Du es schon selbst machen willst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wittmund
    Beruf
    Teamleiter
    Beiträge
    2
    Oh sorry - ne - das hatte ich nicht gelesen. An welches Forum könnte ich mich dann wenden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen