Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?

Diskutiere Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade unser Holzhaus (blockbohlenhaus) und planen den Fussbodenaufbau im Obergeschoss. Hierfür haben wir 15cm Platz. Wir...

  1. #1 MaxPower2, 01.08.2012
    MaxPower2

    MaxPower2

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Wittmund
    Hallo,

    wir bauen gerade unser Holzhaus (blockbohlenhaus) und planen den Fussbodenaufbau im Obergeschoss.

    Hierfür haben wir 15cm Platz. Wir möchten ebenfalls gerne eine Fussbodenheizung installieren. Da wir nicht so viel Feuchtigkeit haben wollen, haben wir uns für Trockenestrich entschieden.

    Nun kommen wir zu den Fragen. Ich habe nicht zwei Linke Hände - allerdings wenig Erfahrung in diesem Bereich. Die Holzhausfirma hat uns folgendes empfohlen:

    - 2x 4cm Holzweichfaser
    - 3.5cm Styropor + Heizungselemente
    - 2.5cm Rigidur
    - 1cm Oberbelag

    Was haltet ihr hiervon? Den Verteiler für das OG wird eine Fachfirma aufbauen und anschliessen - ich traue es mir jedoch zu die schläuche der Fussbodenheizung selbst zu verlegen.

    Kommentare erwünscht :)

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 ThomasMD, 01.08.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wirklich? Du hast aber schon gelesen, dass DIY hier nicht unterstützt wird?

    Wer legt denn die Heizung aus? Der sollte Dir auch den Aufbau vorgeben, wenn Du es schon selbst machen willst.
     
  3. #3 MaxPower2, 01.08.2012
    MaxPower2

    MaxPower2

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleiter
    Ort:
    Wittmund
    Oh sorry - ne - das hatte ich nicht gelesen. An welches Forum könnte ich mich dann wenden?
     
Thema: Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung holzhaus

    ,
  2. holzhaus fußbodenheizung

    ,
  3. fußbodenheizung im holzhaus

    ,
  4. Fussbodenaufbau Holzhaus,
  5. bodenaufbau holzhaus,
  6. holzhaus estrich fußbodenheizung,
  7. Fußboden Heizung im Holzhaus,
  8. braucht manfür ein holzhaus eine fusbodenheizung,
  9. fussbodenaufbau im holzhaus,
  10. blockhaus bodenheizung,
  11. estrich holzhaus,
  12. fussbodenheizung blockhaus,
  13. fussbodenheizung blockbohlenhaus,
  14. holzhaus fußbodenheitung 1 og,
  15. obergeschoss fussbodenaufbau,
  16. Fußbodenaufbau Blockhaus,
  17. 15cm fussbodenaufbau für fussbodenheizung,
  18. fussbodenheizung im holzhaus,
  19. fußbodenaufbau holzhaus,
  20. holzhaus inklusive fussbodenheizung,
  21. holzhaus fbh
Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung auf Hohlkammerdecke

    Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung auf Hohlkammerdecke: Hallo, habe 2016 an einem Bestandshaus mein neues Haus angebaut. In dem Bestandshaus, ca. 8x4m gibt es einen derzeit ungenutzten Dachboden, den...
  3. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung

    Fußbodenaufbau Holzbalkendecke mit Fußbodenheizung: Hallo Experten, wir beabsichtigen das Dachgeschoss unseres Ende der 1980er Jahre gebauten Walmdachbungalows auszubauen. Ich habe mir bereits...
  4. Marmor 1,7 cm oder besser 1,5 cm kompatibel mit Fußbodenheizung?

    Marmor 1,7 cm oder besser 1,5 cm kompatibel mit Fußbodenheizung?: Liebe Freunde, macht es einen Unterschied ob wir jetzt den Marmor (Fußboden) in 1,5 cm Dicke nehmen oder 1,7 cm Dicke für die Fußbodenheizung ?...
  5. Umbau: Trittschalldämmung bei Ziegeldecken

    Umbau: Trittschalldämmung bei Ziegeldecken: Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon die Suchfunktion verwendet, leider nichts gefunden was meiner Problematik "ähnelt". Natürlich...