Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach?

Diskutiere Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut. Aufgrund der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dilectio, 02.08.2012
    Dilectio

    Dilectio

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pianist
    Ort:
    Bielefeld
    Liebes Forum,

    ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut.
    Aufgrund der knappen Zeit in diesem Jahr bin ich am überlegen, ob ich nicht zuerst die Fassade mit neuen Fenstern machen lasse, und erst im Frühjahr 2013 das Dach.
    Mir ist schon bewusst, dass ich dabei zweimal das Gerüst zahlen werde, geht aber auch in Ordnung.
    Gibt es hierbei Komplikationen? Sollte man grundsätzlich immer das Dach zuerst machen lassen, oder ist meine Variante auch zulässig? Ich will auf jeden Fall diesen Winter das Haus gedämmt haben. Auf das Dach kann ich verzichten, da es bis zur Renovierung nicht bewohnt wird.

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    doppelt, daher :closed:
     
Thema:

Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach?

Die Seite wird geladen...

Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach? - Ähnliche Themen

  1. Hausrenovierung - Rolladenkasten im Regen

    Hausrenovierung - Rolladenkasten im Regen: Hallo zusammen, ich habe Beiträge zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Die...
  2. Hausrenovierung - Was zuerst? Dach oder Fassade/Fenster?

    Hausrenovierung - Was zuerst? Dach oder Fassade/Fenster?: Liebes Forum, ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut. Aufgrund der...
  3. Hausrenovierung Teil 2 - ISOLIERFASSADE

    Hausrenovierung Teil 2 - ISOLIERFASSADE: Hausrenovierung Teil 2 - Isolierfassade: Hallo, Meine ersten Gedanken fielen auf den Übergang der Perimeterdämmung zur Fassadendämmung....
  4. Hausrenovierung Teil 1 - PERIMETERDÄMMUNG DER KELLERMAUER

    Hausrenovierung Teil 1 - PERIMETERDÄMMUNG DER KELLERMAUER: Hausrenovierung Teil 1 - Perimeterdämmung der Kellermauer: Hallo, Hier werde ich rings um das ganze Haus und angebauter Scheune einen Graben...
  5. Hausrenovierung Keller bis Dach

    Hausrenovierung Keller bis Dach: Hallo an alle, Ich lese bereits einige Zeit mit hier, und dies soll jetzt mein erster Beitrag werden. Ich lebe in Luxemburg, nahe der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.