Frage zu Fensterbänken

Diskutiere Frage zu Fensterbänken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zwei Fragen zu den Fensterbänken. Wir haben jetzt das Angebot für die Außenfensterbänke bekommen und ich war über eine Position...

  1. #1 Jessi75, 02.08.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu den Fensterbänken. Wir haben jetzt das Angebot für die Außenfensterbänke bekommen und ich war über eine Position ein bißchen erstaunt. Es geht um die Wasserrillen auf rechts und links auf der Oberseite der Fensterbank. Für das Fräsen dieser Rillen möchte der Steinlieferant rund 100,- netto haben. Das kommt mir recht viel vor, oder? Braucht es diese oberen seitlichen Rillen überhaupt? Ich finde die nämlich nicht besonders hübsch...

    Die zweite Frage: Er hat uns sowohl 2 cm als auch 3 cm dicke Fensterbänke angeboten. Er sagte, die 3 cm dicken Fensterbänke würden besser aussehen und "mehr her machen" als die 2 cm dicken. Ist das der einzige Vorteil? Einen weiteren konnte er mir nicht nennen... Sieht das mit 2 cm schlimm aus? Bekannte von uns haben die 3 cm und die finde ich so klobig...

    Wäre nett, wenn ihr mir dazu ein paar Tipps geben könnt
     
  2. #2 schriebs71, 02.08.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Die seitliche Fräsung, verhindert, dass die Suppe mit dem ganzen Dreck nach links und rechts an der Fassade runterläuft!!

    Es fließt nach vorne ab. Und im Idealfalle tropft es ab.

    Früher, hat man 3cm Bänker verbaut, bis dann einige, in der Regel GU's, dort ein "Einsparpotential" widderten um Geld zu sparen!!
    Das ist so ähnlich wie mit dem Auto vor der Tür!!!
    Aber wenn dich das nicht stört, tun's auch die 2cm dicken!!

    Gruss Schriebs 71
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    seitliche einfräsung für 100 Euro ist ok. Stellen Sie mal vor Sie haben Jahre später Fließspuren vom Regen an der Fassade!
    3 cm finde ich schöner....
    Mfg.
     
Thema: Frage zu Fensterbänken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank 2 oder 3 cm

    ,
  2. außenfensterbank 2 oder 3 cm

    ,
  3. mindestdicke steinfensterbänke

    ,
  4. fensterbank innen fräsung,
  5. 2cm vs 3 cm fensterbank 2,
  6. fensterbank außen querrille
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fensterbänken - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank

    Frage zur Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen es gibt hier viele Beiträge zum ähnlichen Thema dennoch würde ich mich um euren rat Bitten Wir bekommen demnächst ein Fenster...
  2. Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke

    Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke: Hallo, hier eine Frage: Ist es eigentlich fachlich unbedingt notwendig, dass die Gleitendstücke (in meinem Fall RBB RAG2 mit...
  3. Frage zur Fensterbank

    Frage zur Fensterbank: Hallo zusammen, ich habe mal eine technische Frage zum Einbau Innenfensterbänke (Gussmarmor): Ist: Der Innenputz ist bereits erfolgt. Die...
  4. Fragen zum Fensterbank-Material und-Form

    Fragen zum Fensterbank-Material und-Form: Hallo, ich hätte mehrere Fragen bezüglich Fensterbank-Materialien bzw. Form:
  5. WDVS + Fenster + Fensterbank und einige Fragen

    WDVS + Fenster + Fensterbank und einige Fragen: Hallo zusammen, wir bauen uns gerade ein kleines EFH aus Kalksandstein und 16cm WDVS. Vor 2 Wochen wurden die Fenster eingebaut und jetzt...