Fassade Normal ?

Diskutiere Fassade Normal ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat!!! Ist hier was schief gelaufen? Farbverbrauch 10 Eimer a 12,5 l bei 65 m²(Airless)!?...

  1. #1 atze1981, 03.08.2012
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo,

    ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat!!!

    Ist hier was schief gelaufen? Farbverbrauch 10 Eimer a 12,5 l bei 65 m²(Airless)!?

    Kärchern,Tiefengrund und 1.-2. Farbschicht innerhalb von 5 Std. !?

    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Mfg Sven Friedrich
     
  2. #2 atze1981, 03.08.2012
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Brauche dringend Hilfe !!! soll morgen früh weiter gehn !:motz
     
  3. #3 evilthommy, 03.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    geht garnicht, ersten nach dem kärchen 1 tag trocknen lassen, da is so viel wasser im putz NO GO ! dann nach dem grundieren 1 tag warten da geht maximal 1 anstrich am selben tag und das fazit bei deinem putz:

    zu viel farbauftrag = Risse das is murks



    wurde den die fassade abgerollt mit einer rolle nach dem airless spritzen, also nass in nass ist gemeint ?
     
  4. #4 atze1981, 03.08.2012
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Danke für die schnelle Antwort !!! Dann werde ich es dem Malermeister morgen mal so erklären !!! :motz
     
  5. #5 Gast036816, 03.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zu dick aufgetragen, mit sicherheit so viel drazgeblasen, bis eine zähe masse stehen blieb aber untergrund noch nass war. am besten alles runter, wenn nicht, erledigt das der nächste winter.
     
  6. #6 evilthommy, 03.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    noch was ich würde nur mal schätzen bei einem auftrag mit rolle bei diesem groben putz brauchst du nicht mehr als 4-5 eimer für 2 anstriche ! bei dieser kleinen fläche

    zudem kommt das man beim 1 anstrich die farbe noch verdünnen kann, je nach hersteller 5-10 % damit die poren besser verschlossen werdem ( die farbe besser in die löcher kommt ) und dein untergrund auch erhalten bleibt, jetzt ist alles eine schlammschicht .

    folge dieser kleinen risse ist, das es zu einer hinterfeuchtung kommen kann und deine farbe abplatzen kann.
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Unglaublich! Entweder hat er keine anständige Ausbildung als Maler oder überhaupt keine Ahnung von Airless,
    oder beides trifft zu! 4 Arbeitsgänge in 5 Stunden ohne Einhaltung von Trockenzeiten und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zuviel Material,
    ich weis nicht was ich sagen soll?
     
  8. #8 evilthommy, 04.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    und leider hast du jetzt ein problem, wie das zeug wieder runter bekommen.. am besten nen gutachter wenn der ausführende sich weigert aufjedenfall stoppen noch mehr mist zu bauen.

    ps. würde gerne wissen was der "maler" dazu sagt ...
     
Thema:

Fassade Normal ?

Die Seite wird geladen...

Fassade Normal ? - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Vermurkste Fassade oder normal? Lackpabplatzer an der Fassade

    Vermurkste Fassade oder normal? Lackpabplatzer an der Fassade: [ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für die Einrichtung dieses Forums. Bilder sagen mehr als viele Worte. Seit...
  3. Fassade Normal ? Dringend

    Fassade Normal ? Dringend: Hallo, ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat!!! Ist hier was schief gelaufen? Farbverbrauch 10 Eimer a 12,5 l bei 65 m²(Airless)!?...
  4. Wasserflecken auf Fassade - Normal?

    Wasserflecken auf Fassade - Normal?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich würde gern an die Experten eine Frage zu unserer Fassade stellen. Kurz die Daten: - Neubau, Einzug Mai...
  5. Fassade ,mit feinen Rissen sanieren...normale Farbe oder Top Elastik Farbe

    Fassade ,mit feinen Rissen sanieren...normale Farbe oder Top Elastik Farbe: Hallo, ich bin momentan dabei meine Fassade zu sanieren, also Algen entfernen, Haar-Risse aufzuweiten, säubern und zu füllen. Gefüllt...