Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren?

Diskutiere Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Trockenbauer - genaugenommen der Trockenbauer des GÜ - hatte ein spezielles Qualitätsverständnis an den Tag gelegt. Das obere Maß...

  1. #1 hotWolf, 04.08.2012
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    unser Trockenbauer - genaugenommen der Trockenbauer des GÜ - hatte ein spezielles Qualitätsverständnis an den Tag gelegt. Das obere Maß der Türlaibungen hat er wohl per Daumenmaß ausgesägt, so daß jetzt bei den eingebauten Türzargen oben noch soviel Luft ist, daß die Hand reingesteckt werden kann. :wow Es handelt sich um Gips-Massivwände mit 10cm Stärke. An den Hohlraum kommt man relativ gut ran, da die Zierblende der Zarge abgezogen werden kann. Da wir weiterkommen wollen, denke ich darüber nach, diesen Murks selber zu beheben. Aber wie? Ytong-Steine anpassen und mit entsprechendem Mörtel reinkleben und verspachteln, Styropor zurechtschneiden und reinkleben und verspachteln?

    Gruß Wolf
     
  2. #2 Gast036816, 04.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    statt ytong sollen die lieber gk-platten nehmen, die kann man dann wenigstens noch schrauben/dübeln.
     
Thema:

Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren?

Die Seite wird geladen...

Türlaibungen oben zu groß - wie korrigieren? - Ähnliche Themen

  1. Türlaibung verputzen - Sinnvoll?

    Türlaibung verputzen - Sinnvoll?: Hallo, ich hätte ne kleine Frage: Wir wollen evt. aus Kostengründen erst später uns Türen zulegen (z.t). Hat es für den Türeneibau einen...
  2. Türlaibung auffüttern

    Türlaibung auffüttern: Hallo zusammen, wir haben eine alte Doppeltür mit Metallrahmen (außen) und Holzrahmen (innen) entfernt und wollen diese nun durch eine...
  3. Tuerlaibung zu hoch - was nun ?

    Tuerlaibung zu hoch - was nun ?: Hallo, in unserem Neubau sind dummerweise die Türlaibungen ca. 10 cm zu hoch geworden - bzw. der Estrich zu niedrig. Ich habe nun die Zargen...
  4. Treppe endet in Türlaibung - okay so...?

    Treppe endet in Türlaibung - okay so...?: Guten Tag, am Freitag bekamen wir die Betontreppe in unserem Neubau. Abends mußten wir dann feststellen, dass die letzte Stufe genau vor der...
  5. Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender

    Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Immobilie (BJ2004) gekauft und seither damit beschäftigt kleinere...