Ergebnis 1 bis 4 von 4

ausgleichmasse

Diskutiere ausgleichmasse im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    heizungsbauer

ausgleichmasse

hallo, habe im mein garten einen 5m langen und 80cm breiten weg aus beton , möchte den weg mit ausgleichmasse die frostsicher ist übergiessen ,auf der ausgleichmasse kommt nichst rauf, würde das so gehen oder macht der regen oder schnee alles zu nichte???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. ausgleichmasse

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Bodenleger
    Moin!

Ich weiß, daß es Spachtelmassen für aussen gibt. Mir ist aber nicht bekannt, daß es unter denen auch welche gibt, die als Nutzbelag geeignet sind (was aber nicht heißen muß, daß es sowas nicht doch gibt). Da wirste wohl eher beim Staßenbau fündig werden.
    Definitiv ist es so, daß die ganze Sache mit der Qualität des Unterbaus steht und fällt und es auch nicht zu den ganz einfachen Übungen gehört, einen vernüftigen Verbund herzustellen.

Gruß Lukas

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    entscheidend ist der unterbau, wieviel feuchtigkeit kann von unten hochsteigen, die dann das ablösen der festen spachtelung verursachen kann. du solltest den genauen aufbau unter dem beton wissen und dann mit einem fachberater den aufbau der spachtelung festlegen.

Lebski
    Gast
    Straßenbau ist richtig.

Die Preise dafür sind happig: 5,00 €/kg, da kommt man schnell auf 500,00 € und mehr an Material. Bei 1 cm Stärke. Produkname gibts per PN auf Rückfrage.

Dafür ist das auch einfach zu verarbeiten. Untergrund mit einer Estrichfräse im Kreuzgang bearbeite und mit Hochdruckreiniger nachgehen.