Kellerabdichtung

Diskutiere Kellerabdichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine Kelleraussenwände sanieren und neu dämmen da die angebrachte Dämmung nur aus 5cm Styropor besteht. Habe das Styropor...

  1. #1 Spi3gelbild, 04.08.2012
    Spi3gelbild

    Spi3gelbild

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Modautal
    Hallo,

    ich möchte meine Kelleraussenwände sanieren und neu dämmen da die angebrachte Dämmung nur aus 5cm Styropor besteht. Habe das Styropor entfernt und die darunterliegende Bitumen Dickschicht sieht sehr gut aus. Wenn ich nun neue Dämmung (wahrscheinlich Styrodur) anbringen will, muss ich diese ja wieder mit Bitumen Dickschicht ankleben. Muss ich dazu die alte Bitumenschicht entfernen, oder kann ich die alte nach gründlicher Reinigung einfach überstreichen?

    danke
     
Thema:

Kellerabdichtung

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...