Ergebnis 1 bis 2 von 2

Geländer schief montiert - ist das so i.O.

Diskutiere Geländer schief montiert - ist das so i.O. im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Kunststofftechniker
    Beiträge
    51

    Geländer schief montiert - ist das so i.O.

    Hallo,

    ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen.

    Zunächst dachte ich es wäre eine optische Täuschung, aber eines der Geländer ist tatsächlich schräg montiert.
    D. h. auf 80 cm weicht das Geländer ca. 1 cm von der waagrechten ab.

    Muss ich dass so hinnehmen, bzw. ist das noch durch irgendwelche Toleranzen abgedeckt oder kann ich Nachbesserung verlangen.

    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geländer schief montiert - ist das so i.O.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die frage ist, wie kann er es korrigieren ohne einen mittleren flurschaden anzurichten? wurden konsolen mit langlöchern eingeplant um so etwas zu korrigieren?

    welche toleranzen wurden denn vertraglich vereinbart?

    ist es von außen aus der entfernung, z. b. von der strasse erkennbar und sichtbar?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen