Geländer schief montiert - ist das so i.O.

Diskutiere Geländer schief montiert - ist das so i.O. im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen. Zunächst dachte...

  1. #1 Stettner, 04.08.2012
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe von einem Metallbauer für 3 Bodentiefe Fenster französische Balkongeländer anfertigen und montieren lassen.

    Zunächst dachte ich es wäre eine optische Täuschung, aber eines der Geländer ist tatsächlich schräg montiert.
    D. h. auf 80 cm weicht das Geländer ca. 1 cm von der waagrechten ab.

    Muss ich dass so hinnehmen, bzw. ist das noch durch irgendwelche Toleranzen abgedeckt oder kann ich Nachbesserung verlangen.

    Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 04.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist, wie kann er es korrigieren ohne einen mittleren flurschaden anzurichten? wurden konsolen mit langlöchern eingeplant um so etwas zu korrigieren?

    welche toleranzen wurden denn vertraglich vereinbart?

    ist es von außen aus der entfernung, z. b. von der strasse erkennbar und sichtbar?
     
Thema: Geländer schief montiert - ist das so i.O.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geländer schief

    ,
  2. treppengeländer schief

    ,
  3. balkongeländer schief

    ,
  4. gelänser schief
Die Seite wird geladen...

Geländer schief montiert - ist das so i.O. - Ähnliche Themen

  1. Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

    Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg: Hallo, für unserem Balkon im 1. Stock, unter dem sich ein Teil des Wohnzimmers befindet, gibt es den angehängten Plan für den Übergang an der...
  2. Stützwand im Gelände erneuern

    Stützwand im Gelände erneuern: Ich würde mich sehr über Anregungen freuen, wie man einen senkrechten Höhensprung im Gelände sicher befestigen kann. Hier ein paar Eckdaten: -...
  3. Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände

    Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände: Moin, es liegt eine Baugenehmigung für ein Haus vor. Bei den nun anstehenden Erdarbeiten stellte sich raus, dass das von der Baufirma geplante...
  4. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  5. Treppe ohne Geländer erlaubt in BW ?

    Treppe ohne Geländer erlaubt in BW ?: Guten Tag, für unseren Neubau möchten wir eine Treppe ohne Geländer haben. Für uns spielt die Optik eine größere Rolle als die Funktionalität. Da...