Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung

Diskutiere Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen. Stutzig macht mich das...

  1. Knubbi

    Knubbi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen.

    Stutzig macht mich das Kellerfensterdetail:

    Kellerfenster.jpg

    Die System-Kellerfenster von MEA sind direkt in die gemauerte Kellerwand betoniert. Der äußere Laibungsrand kommt somit ungedämmt mit der kalten Außenluft in Kontakt.

    Ist das akzektabel oder kann es am Kellerfensterrand zu Tauproblemen kommen? Der Keller ist fussbodenbeheizt.
     
Thema: Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerfenster leibung

    ,
  2. kellerfenster metallverkleidung laibung Wärme

    ,
  3. isolierung türlaibung wärmebrücke

    ,
  4. kellerfenster dämmung,
  5. kellerfenster dämmen,
  6. stahlkellerfenster laibund,
  7. laibung fenster wärmebrücje,
  8. keller fenster leibung,
  9. kellerfenster mea
Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  3. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  4. Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken

    Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken: Hallo zusammen, wir Aktuell dass Problem, dass sich im Winter im Obergeschoss an den Hausecken sich immer wieder etwas Schimmel bildet. Mit Hilfe...
  5. Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?

    Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?: Hallo Zusammen, durch Recherchen bin ich hier nach langer Suche endlich auf ein super Bauforum gekommen und muss leider direkt ein Thema zu...