Abgehängte Decken streichen?

Diskutiere Abgehängte Decken streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gerade meine decken mit Rigips abhängen lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage las ich die Decke einfach so streichen oder tapeziere...

  1. #1 sylvester, 05.08.2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo, habe gerade meine decken mit Rigips abhängen lassen! Jetzt stellt sich mir die Frage las ich die Decke einfach so streichen oder tapeziere ich sie erst und streiche dann!? Hat es nachteile die decke ohne tapette zustreichen? Oder sogar vielleicht vorteile?
    Viele grüsse
     
  2. #2 evilthommy, 05.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    hast du Q3 verspachtelung inclusive schleifen dann kannst du grundieren und streichen , besser ist allerdings immer ein vlies zu kleben und dieses zu streichen ( optik ) und auch rissüberbrückend.
     
  3. #3 sylvester, 06.08.2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hi,
    danke für die Info! Díe Decke ist verspachtelt und geschliefen, also praktisch streichfertig! Der hat nur gemeint später wenn man die Tapette runter haben will wäre das ein Problem da man die Tapete auf Regips nicht nass machen könnte um diese runter zu bekommen. Aber ich hätte eigentlich auch gerne ein Vlies tapeziert um sicher zu sein!
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das ist Quatsch !!



    Ich würde wahrscheinlich auch ein Vlies nehmen.
    Das muss aber sehr akkurat verarbeitet werden,
    wenn es gut aussehen soll.
     
  5. #5 sylvester, 06.08.2012
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Vielen DANK!!!
     
Thema: Abgehängte Decken streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehangene decke streichen oder neu

    ,
  2. abgehängte decke tapezieren oder streichen

    ,
  3. abgehängte decke erst streichen oder lampen einbau?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decken streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  4. Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

    Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen: Guten Tag Zusammen, Ich habe meine Wohnung quasi von Grund auf renoviert mit allem drum und dran. Mit dabei waren selbstverständlich auch...
  5. Abgehängte Decken - Altbau

    Abgehängte Decken - Altbau: Hallo in der Runde, Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz,...