Baustahl tiefgerippt oder normal

Diskutiere Baustahl tiefgerippt oder normal im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauprofis, ist es für meine Bodenplatte (Haus mit Keller) wichtig ob der Baustahl tiefgerippt ist oder normal. Ich habe da was gelesen...

  1. #1 Heinz Neumann, 16.07.2005
    Heinz Neumann

    Heinz Neumann Gast

    Hallo Bauprofis,

    ist es für meine Bodenplatte (Haus mit Keller) wichtig ob der Baustahl tiefgerippt ist oder normal. Ich habe da was gelesen von Duktilität und besser weil....

    Wo ist der Unterschied ?

    Danke und Gruß
    Heinz Neumann
     
  2. #2 Heinz Neumann, 16.07.2005
    Heinz Neumann

    Heinz Neumann Gast

    weiß wirklich keine Bauexperte Rat?

    Hallo Bauexperten,

    ich würde mich sehr über eine Antwort auf meine Frage freuen.

    Ist das mit dem Profil für Baustahl eher nur ein akademischer Wert?


    Gruß
    Heinz Neumann
     
Thema:

Baustahl tiefgerippt oder normal

Die Seite wird geladen...

Baustahl tiefgerippt oder normal - Ähnliche Themen

  1. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  2. Abstandshalter für Baustahl

    Abstandshalter für Baustahl: Hallo, ich habe eine kurze und sehr dringende Frage da morgen schon unser Beton kommt. Kann man als Abstandshalter für die untere Bewehrung...
  3. 7500 kg Baustahl, 60cbm Beton

    7500 kg Baustahl, 60cbm Beton: für eine Betonplatte (Brücke) werden die o.g. Mengen angesetzt. (mehr Info hab ich nicht), Was kostet das Material grob geschätzt? Danke und VG
  4. Schweißgerät für Baustahl

    Schweißgerät für Baustahl: Ich will etwas Baustahl 12-16mm Eisen verschweißen. Dafür suche ich brauchbares Elektroschweißgerät. Was haltet ihr von Telwin-Tecnica-211-S...
  5. Kostenentwidklung des Baustahles

    Kostenentwidklung des Baustahles: Hallo Ihr, ich habe vor mir im Frühjahr 2009 ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage zu bauen. (Hausgröße ca11,99x9.61) zuzüglich Doppelgarage....