Haustür korrekt montiert??

Diskutiere Haustür korrekt montiert?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; das urteil ist eher eine ausnahme, was unsere rechtssprechung angeht. es ist ein ansatz, zumindest für die handwerker, die sich in solch einer...

  1. #61 Gast036816, 10.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das urteil ist eher eine ausnahme, was unsere rechtssprechung angeht. es ist ein ansatz, zumindest für die handwerker, die sich in solch einer prekären situation bewegen. die geiz ist geil-methode macht vieles kaputt. nicht nur den markt, sondern auch branchen und ruf.
     
  2. #62 Sivasangaran, 07.05.2013
    Sivasangaran

    Sivasangaran

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Der Tischler setzt die Tür mit Keilen und Montageschaum ein. In der Lehre zum Tischlergesellen habe ich in Brunsbüttel eingesetzt als eine Haustür erneuert werden mußte. Der Meister hat gesagt, dass die restliche Arbeit nicht von einem Tischler gemacht wird.
     
  3. #63 Ralf Dühlmeyer, 07.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann ist Deine Lehre entweder lange her oder Du solltest Dir das Lehrgeld wiedergeben lassen.
    Keile sind nur Montagehilfen und verbleiben nicht im Bauteil!
    Ausserdem sind Haustüren anders als normale Zimmertüren auch mechanisch zu befestigen, nicht nur einzuschäumen.
    Und letztendlich übernimmt der Tischler, wenn er keine Planung vom Bauherren bekommt, die Planung und hat, wenn er denn meint, für die innere und äussere Abdichtung nicht zuständig zu sein, den AG auf die Notwendigkeit dieser Leistung durch Dritte hinzuweisen!
     
Thema: Haustür korrekt montiert??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entw?sserung Aschaffenburg

    ,
  2. Fensterbau Bremen

    ,
  3. KFZ-Werkstatt Herford

    ,
  4. haustür glattstrich dicht,
  5. haustüre transtpäortsicherung,
  6. drehmoment haustür,
  7. haustür mit winkeln einbauen,
  8. haustür ohne dichtband gesetzt,
  9. was ist zu tun wenn der elektriker seine dosen nicht nach plan gesetzt hat der tischler die rollladen nach plan bestellt hat,
  10. haustür einbauen dichtband,
  11. montage haustüre
Die Seite wird geladen...

Haustür korrekt montiert?? - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?

    Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?: Hallo zusammen, ich habe bei einem lokalen Fensterbauer eine neue Haustüre bestellt. Im Vertrag steht dazu: 1 St. Element laut Beschreibung;...
  4. Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?

    Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?: Hallo, ich habe ein Frage zur Montag einer Haustüre: Bei mir wurde letzte Woche eine Haustüre im Neubau (Porotonziegel) eingesetzt. Diese...
  5. Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?

    Haustür,aussen aufgehend,Schloß so korrekt?: Haben heute von unserem tür- und Fensterbauer eine neue Haustür bekommen. Hatten eine nach außen aufgehende Tür geordert. Ich wundere mich jetzt ,...