Kragplatte dämmen und abdichten

Diskutiere Kragplatte dämmen und abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich will meine Terrasse (Kragplatte, keine Dämmung) neu gestalten. Ich habe ca. 15 cm Bauhöhe und will Granitplatten in Splitt verlegen....

  1. #1 baukasbc, 06.08.2012
    baukasbc

    baukasbc

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kirchdorf
    Ich will meine Terrasse (Kragplatte, keine Dämmung) neu gestalten.
    Ich habe ca. 15 cm Bauhöhe und will Granitplatten in Splitt verlegen.
    Erbitte Vorschläge zum Abdichten und Dämmen sowie einer sinnvollen Randausbildung.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Lies bitte mal 7a der NUB
     
  3. #3 Gast036816, 06.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hier der erste vorschlag: fachmann oder fachfrau vor ort einschalten, bestand aufnehmen lassen und lösungsdetails nach den anerkannten regeln der technik ausarbeiten lassen. entscheiden und dann die weiteren schritte zur ausführung veranlassen.
     
Thema: Kragplatte dämmen und abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kragplatte dämmen

    ,
  2. kragplatte abdichten

    ,
  3. dragplatte abdichten

    ,
  4. Kragplatte isolieren,
  5. kragplatten gestalten
Die Seite wird geladen...

Kragplatte dämmen und abdichten - Ähnliche Themen

  1. Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade

    Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein paar Flecken im Sockelbereich entdeckt. Zuerst dachte ich mal wieder etwas Tauwasser wegen Lüften,...
  2. Balkon Erker Terassen Kragplatten von unten dämmen

    Balkon Erker Terassen Kragplatten von unten dämmen: Guten Abend Forumsgemeinschaft Bei unserer Haussanierung wurden 2 Balkone zugemauert und entsprechend bei Anbringung des WDVS auch gedämmt....
  3. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  4. Erker Kragplatte gegen Bodenfrost schützen?!

    Erker Kragplatte gegen Bodenfrost schützen?!: Hallo liebe Community, Muss eine Erker-Kragplatte, die etwa 60cm über den Keller übersteht zur Terrassenseite auf etwa 4m Breite, mit...
  5. Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

    Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken: Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...