Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Sat anlagen kontr.
    Beiträge
    6

    bitte um hilfe

    Hallo,

    ich habe mein Dachboden Renoviert - habe Halogenleuchten an die Decke eingebaut!18 Stücke.
    Nun ich habe folgende Problem - es kommt ein Summen vom Trafo und Dimmer.

    was könnte es denn sein ?

    bitte um Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. bitte um hilfe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    es könnte das normale brummen/summen billiger Netzteile aufgrund von Magnetostriktion sein

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    590
    Nein!

    Es ist immer noch der falsche, für deine elektronischen Trafos nicht geeignete Dimmer. Das dein Modell nicht funktioniert hat man dir schon mehrmals anderswo ausführlich erklärt, wenn ich mich recht erinnere sogar bevor du ihn gekauft hast. Daran ändert auch eine Frage in einem anderen Forum nichts!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen