Fensterfront durch Hebe-Schiebe-Tür ersetzen

Diskutiere Fensterfront durch Hebe-Schiebe-Tür ersetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten die Fensterfront zwischen Wohnzimmer und Terrasse durch eine Hebe-Schiebe-Tür mit den Maßen 2850 x 2300 und 170 mm...

  1. Sousou

    Sousou

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,

    wir möchten die Fensterfront zwischen Wohnzimmer und Terrasse durch eine Hebe-Schiebe-Tür mit den Maßen 2850 x 2300 und 170 mm Einbautiefe ersetzen lassen. Die bisherigen Holzelemente haben eine Einbautiefe von 70 mm, außerdem muss der Heizkörper versetzt werden. Nun zu meiner Frage: Der Fensterbauer möchte die Hebe-Schiebe-Tür auf den Estrich setzen, wir hätten aber lieber eine niedrige Schwelle. Ist es möglich, den Estrich in diesem Bereich zu entfernen? Oder gibt es eine einfachere Lösungen, die unser Fensterbauer nicht anbietet?

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da ihr keine FBH habt ist es in meinen Augen kein SOOO großes Problem, den Estrich wegzuschneiden...

    Fensterbauer machen so was aber normal selten, da nimm lieber einen Estrichleger oder so was für, die wissen was sie tun...
     
  3. #3 schriebs71, 07.08.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Nein, dass ist in der Regel auch für einen Fensterbauer kein Problem!!


    Gruss Schriebs 71
     
Thema:

Fensterfront durch Hebe-Schiebe-Tür ersetzen

Die Seite wird geladen...

Fensterfront durch Hebe-Schiebe-Tür ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Große Fensterfront erneuern

    Große Fensterfront erneuern: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps... Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen wo die Fenster schon...
  2. Jalousien / Rollos für große Fensterfront

    Jalousien / Rollos für große Fensterfront: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. ich habe eine...
  3. Fensterfront erneuern

    Fensterfront erneuern: Hallo zusammen, evtl. kann mir hier geholfen werden. Ich verstehe meinen Grundrissplan nicht so richtig. Ich möchte gerne eine Fensterfront mit...
  4. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  5. Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

    Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront: Hallo Zusammen, ich bin dieses Jahr in eine Neubau Wohnung gezogen BJ 2015. Im Wohnzimmer habe ich zwei große Fensterfronten, die bis zum Boden...