Was trägt, in kg, ein Leimbinder der Größe 12 X 24 ?

Diskutiere Was trägt, in kg, ein Leimbinder der Größe 12 X 24 ? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Stützleimbinder, 12 X 12, stehen 4 Meter auseinander. Der darauf liegende Leimbinder hat folgende Maße: 12 X 24. Die Maße in cm....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 moppel1100, 07.08.2012
    moppel1100

    moppel1100

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter Druckindustrie
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,
    meine Stützleimbinder, 12 X 12, stehen 4 Meter auseinander. Der darauf liegende Leimbinder hat folgende Maße: 12 X 24. Die Maße in cm.
    Ich möchte zwischen den Leimbindern eine Balkonverglasung anbringen lassen. Das ganze Gewicht hängt an dem Quer liegendem Leimbinder (12 X 24).
    Das Gewicht der Balkonverglasung beträgt knapp 250 kg.
    Ist das zu schwer?

    Gruß Thomas
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja - nein - vielleicht.

    Siehe NUB.

    Gruß und Dank fürs Verständnis

    Lukas
     
Thema: Was trägt, in kg, ein Leimbinder der Größe 12 X 24 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was träckt ein leimbinder

    ,
  2. was trägt ein leimbinder?

    ,
  3. wieviel druck hält ein leimbinder

    ,
  4. Was hält ein Leimbinder aus?,
  5. leimbinder aus abriss,
  6. wie viel hält ein leimbinderbrett aus,
  7. wieviel tonnen trägt eine Leimbinder?,
  8. Wieviel mehr halten Leimbinder aus,
  9. wieviel to trägt ein leimbinder,
  10. leimbinder 12 24
Die Seite wird geladen...

Was trägt, in kg, ein Leimbinder der Größe 12 X 24 ? - Ähnliche Themen

  1. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  2. Trägt ein KVH 12x8 2 Personen?

    Trägt ein KVH 12x8 2 Personen?: Ich muss bei uns im OG im Flur eine Temporäre Zwischenebene einbauen. (Wir müssen in 4m Höhe Zwischenspartendämmung, Folie, Latten.... anbringen.)...
  3. Schimmel im Neubau - wer trägt die Schuld?

    Schimmel im Neubau - wer trägt die Schuld?: // Edit am 23.05.2021 - Hier sind 9 Fotos: Schimmel im Neubau - wer trägt die Schuld? (Beitrag #28) Wie ist der Fall zu bewerten? Beschreibung...
  4. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

    Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  5. Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?

    Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?: Hallo Ich hätte da mal eine Frage Mein Nachbar reißt das haus ab, was direkt an unseres dran ist. Jetzt meint er das wir die hälfte dazu zahlen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.