Zwischensparrendämmung Neubau

Diskutiere Zwischensparrendämmung Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für unseren Neubau bräuchte ich bitte Unterstützung für die Dämmung des Dachgeschosses. Bisher sind auf den Dachsparren 35mm...

  1. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    für unseren Neubau bräuchte ich bitte Unterstützung für die Dämmung des Dachgeschosses.

    Bisher sind auf den Dachsparren 35mm dicke Holzfaserplatten montiert. Darauf die Lattung und die Dachziegel. Wir haben ein Satteldach.

    Ursprünglich wollten wir nur die Dachgeschossdecke dämmen. Wir haben uns jetzt aber doch für ein Warmdach entschieden, also die Schrägen zu dämmen, da der Raum doch größer ist als erwartet.

    Bisher haben wir folgendes geplant um die Dachschrägen zu dämmen:
    * 20cm Klemmfilz (WLG 035)
    * Dampfbremsfolie auf die Innenseite
    * Anschlüsse der Dampfbremsfolie mit Klebeband verkleben und an den Mauerseiten auch entsprechend verkleben.

    Funktioniert das so im Zusammenspiel mit der Holzfaserplatte?

    VG
    Toro
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich kann nur jedem empfehlen der schon ein unterdach aus Holzweichfaser hat, den Zwischenraum mit Holzweichfaser oder Zellulose ausblasen zu lassen. Vernünftig vorbereitet ist es sogar meist noch günstiger als mit Mineralwolle und man kann die Eigenschaften des Unterdaches auch voll ausschöpfen.
     
  3. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Also eine Holzweichfaserplatte einklemmen?

    Was meinst du mit vernünftig vorbereitet?
     
Thema: Zwischensparrendämmung Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau zwischensparrendämmung

    ,
  2. satteldach ausblasen

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau

    Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau: Servus zusammen, ich bin ganz neu hier, aber war auch schon vor der Registrierung immer wieder stiller Mitleser. Wir haben vor ca. 1 Jahr unser...
  3. Zwischensparrendämmung im DG beim Neubau

    Zwischensparrendämmung im DG beim Neubau: Hallo, beim Neubau unseres EFH ist im DG (Satteldach) eine Zwischensparrendämmung mit Mineralwolle, WLG 035, 18 cm vorgesehen. Ich überlege...
  4. Neubau Zwischensparrendämmung

    Neubau Zwischensparrendämmung: Hallo, in unserem Neubau führt eine ganz normale offene Treppe in den Spitzboden, ergo werden wir ihn auch als ganz normale Wohnfläche nutzen. Der...
  5. Neubau: Aufsparren- oder Zwischensparrendämmung

    Neubau: Aufsparren- oder Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen! Wir werden in Kürze mit dem Bau unseres EFH beginnen. Es wir ein versetztes Pultdach mit 16° DN bekommen. Als Eindeckung haben...