Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Student
    Beiträge
    46

    Steigung Garagenzufahrt

    Die Suchfunktion hat mir bereits sinnvolle, praktische, sichere und gebräuchliche Steigungen verraten aber gibt es irgendwo konkrete, rechtsverbindliche Vorschriften? Die Hamburger Bauordnung habe ich durchsucht aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.
    Gibt es entsprechende DINs? Oder steht doch etwas in der HBauO, was ich einfach nicht verstanden habe?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Steigung Garagenzufahrt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Beiträge
    1,589
    Versuch mal die Suchbegriffkombination Garagenverordnung + Hamburg +filetyp=pdf, sofern diese für Dein Bauvorhaben zutreffend sein sollte.

    und 'Entwurf von Parkierungsanlagen'
    Geändert von OLger MD (08.08.2012 um 10:09 Uhr) Grund: Ergänzung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Neuferts bauentwurfslehre ist da sehr gut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Student
    Beiträge
    46
    Ah, super, danke!
    Wie findet man sowas am besten selbst heraus? Gibts da eine Liste von Verordnungen im Bau etc.? In der HBauO ist dies ja nicht direkt vermerkt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ab in die bibliothek und ausleihen, dann stichwortverzerzeichnis durchsuchen und nachschauen. das buch orientiert sich nicht an bestimmte lbo´s, sondern ist allgemein gültig.

    die länge vom hausschwein ist auch nicht in einer lbo definiert, aber beim neufert findest du auch das.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Beiträge
    1,589
    Siehste Skek, hier bekommst Du nicht nur nützliche Informtionen und Hilfestellungen, sondern auch noch Geschichtsunterricht.
    Früher, ja damals, als die Studenten noch in die Bibliothek gegangen sind ....
    Heißt das heute eigentlich schon i-library ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen