Steigung Garagenzufahrt

Diskutiere Steigung Garagenzufahrt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Suchfunktion hat mir bereits sinnvolle, praktische, sichere und gebräuchliche Steigungen verraten aber gibt es irgendwo konkrete,...

  1. Skek

    Skek

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Die Suchfunktion hat mir bereits sinnvolle, praktische, sichere und gebräuchliche Steigungen verraten aber gibt es irgendwo konkrete, rechtsverbindliche Vorschriften? Die Hamburger Bauordnung habe ich durchsucht aber wirklich fündig geworden bin ich nicht.
    Gibt es entsprechende DINs? Oder steht doch etwas in der HBauO, was ich einfach nicht verstanden habe?

    Danke
     
  2. #2 OLger MD, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Versuch mal die Suchbegriffkombination Garagenverordnung + Hamburg +filetyp=pdf, sofern diese für Dein Bauvorhaben zutreffend sein sollte.

    und 'Entwurf von Parkierungsanlagen'
     
  3. #3 Gast036816, 08.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Neuferts bauentwurfslehre ist da sehr gut.
     
  4. Skek

    Skek

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Ah, super, danke!
    Wie findet man sowas am besten selbst heraus? Gibts da eine Liste von Verordnungen im Bau etc.? In der HBauO ist dies ja nicht direkt vermerkt.
     
  5. #5 Gast036816, 08.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ab in die bibliothek und ausleihen, dann stichwortverzerzeichnis durchsuchen und nachschauen. das buch orientiert sich nicht an bestimmte lbo´s, sondern ist allgemein gültig.

    die länge vom hausschwein ist auch nicht in einer lbo definiert, aber beim neufert findest du auch das.
     
  6. #6 OLger MD, 08.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Siehste Skek, hier bekommst Du nicht nur nützliche Informtionen und Hilfestellungen, sondern auch noch Geschichtsunterricht.
    Früher, ja damals, als die Studenten noch in die Bibliothek gegangen sind ....
    Heißt das heute eigentlich schon i-library ? :cool:
     
Thema: Steigung Garagenzufahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrt steigung

    ,
  2. steigung garageneinfahrt

    ,
  3. gefaelle einfahrt berechnen

    ,
  4. steigung garagenauffahrt
Die Seite wird geladen...

Steigung Garagenzufahrt - Ähnliche Themen

  1. Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?

    Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?: Hi, in einem Altbau ist im Kellergeschoss eine Garage enthalten. Mit der Rampe wird bei einer Länge von 432 cm eine Höhe von 128 cm überwunden,...
  2. Abweichung Steigung bei Treppenaustritt

    Abweichung Steigung bei Treppenaustritt: Hallo, ich renoviere gerade eine Altbauwohnung im Dachgeschoss. Nun hat sich ergeben, das der Dielenboden samt Balkenlage weg kommt und statt...
  3. Küchenabflussrohr mit Steigung

    Küchenabflussrohr mit Steigung: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir hier bei meinem Problem weiterhelfen. Bei der Wohnung die ich gekauft habe, ist der Abfluss der Spüle wie...
  4. Pflastern im Gefälle - hohe Steigung

    Pflastern im Gefälle - hohe Steigung: Hallo, wir haben einen Weg gepflastert der ca. 25 Prozent Steigung hat und oben und unten mit Randsteinen eingefasst ist. Nun schließt die letzte...
  5. Zusätzliche Stufe oder 10% Steigung?

    Zusätzliche Stufe oder 10% Steigung?: Moin, bin gerade dabei, meine Außentreppe zu planen. Die 35x15 cm Blockstufen hat meine Frau schon ausgesucht. Die sind also gesetzt. Höhere...