Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung

Diskutiere Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Wir versuchen gerade unsere 400m³ Erdaushub los zu werden. Eine Firma (Autobahnbau bei uns in der Nähe) würde den Aushub...

  1. nauda4

    nauda4 Gast

    Hallo,

    kurze Frage: Wir versuchen gerade unsere 400m³ Erdaushub los zu werden. Eine Firma (Autobahnbau bei uns in der Nähe) würde den Aushub nehmen, allerdings
    nur mit einer "LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung". Weiß hier jemand, was sowas kostet und wo man das bekommt? Google ist leider nicht sehr ergiebig oder ich habe die falschen Wörter
    eingegeben...

    Danke + Gruß
     
  2. #2 OLger MD, 08.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frag' mal z.B. einen Baugrundgutachter in Eurer Nähe. Die haben meist gute Kontakte zu einem Analytik-Labor, welches Bodenproben daraufhin untersucht.
    Gruß Holger
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    du solltest Dich einfach mal an ein Labor für Umweltanalytik wenden. Die gängigen Verfahren sind dort bekannt und auch über den Preis kann man dort mehr erfahren.
     
  4. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    incl. Probenahme 300 - 400 EUR. Umfasst die Parameterliste des Merkblatts 20 der LAGA (LänderArbeitsGemeinschaftAbfall).
     
  5. nauda4

    nauda4 Gast

    Danke schön!
     
Thema: Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbedenklichkeitsbescheinigung erdaushub

    ,
  2. Unbedenklichkeitserklärung Bodenaushub

    ,
  3. unbedenklichkeitserklärung erdaushub

    ,
  4. erdaushub laga,
  5. unbedenklichkeitsbescheinigung erde
Die Seite wird geladen...

Erdaushub LAGA Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von Erdaushub

    Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  2. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

    Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  3. Erdaushub Z1.1 Klasse

    Erdaushub Z1.1 Klasse: Hallo, hätte mal eine Frage zu den Z Klassen beim Bodenaushub. Wir haben ein Angebot erhalten, bei dem die Klasse Z1.1 definiert wurde, weiß...
  4. Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?

    Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?: Hallo, beim Abtrag des Mutterbodens für die Bodenplatte wurde festgestellt, dass sich in der darunterliegenden Schicht immer mal wieder...
  5. Erdaushub zwischenlagern

    Erdaushub zwischenlagern: Servus. Unser Bauvorhaben bezieht sich auf ein Hanggrundstück, auf welches ein großer Keller mit Einfamilienhaus gebaut werden soll in Hessen. Es...