Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau?

Diskutiere Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ja, das ist mein kleines Problem - ich bin auf der Suche nach einem Fugenmörtel für Fliesen im Farbton tintenblau oder kobaltblau. Früher hat das...

  1. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ja, das ist mein kleines Problem - ich bin auf der Suche nach einem Fugenmörtel für Fliesen im Farbton tintenblau oder kobaltblau.

    Früher hat das ein Hamburger Unternehmen mal angeboten und nannte sich "intensivblau", gibt´s aber offensichtlich nicht mehr.
    Bei einem Hersteller aus Wiesbaden habe ich ein tiefblau gefunden, passt aber auch nicht so recht.

    Bin für jeden Tipp dankbar - konkrete Hersteller oder Bezugsquellen aber bitte per PN mitteilen wegen der NUB ;)

    Vorab schon mal ein Danggefein von mir.
     
  2. #2 Gast036816, 09.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag mal in deinem örtlichen fliesenfachhandel.
     
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    @rolf a i b

    Ja, das habe ich schon hinter mir :biggthumpup:

    Bei ungefähr 70 - 80 Herstellern in D ist der örtliche Fliesenfachhandel da schnell überfordert.

    Ich brauche einen Hersteller, der einen königsblauen Fugenmörtel anbietet, das Herausfinden einer Bezugsquelle ist dann kein Problem mehr.
     
  4. #4 Gast036816, 10.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann ist es sinnvoller mit blau durchgefärbtem epoxidharz deine verfugung zu machen. wird wahrscheinlich auch als farbe mehr bestand haben, blau durchgefärbter mörtel auf bindemittelbasis und zuschlagstoffen wird im laufe der zeit grau.
     
  5. #5 OLger MD, 10.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Suchbegriff wäre dann z.B. 'dekorativer epoxidharz fugenmörtel'. Aber bitte beim Einbauen sehr vorsichtig sein. Das Zeug klebt wie S... .
    Frag doch mal beim Fachhandel nach Säurefestem Fugenmörtel oder nach der sog. Schwimmbadfuge - dann kommst Du schon mal in die richtige Richtung

    Es gäbe aber auch Betonfarben-Pulverpigmente zum Einfärben von Beton. Das könnte man mit weißem Fugenmörtel mischen. Wird aber, wie rolf aib schon sagt, irgendwann grau; so wie hellgraue oder weiße Fugen auch.
     
Thema: Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenmörtel blau

    ,
  2. blaue fugenmasse

    ,
  3. fugenmörtel hellblau

    ,
  4. blauer fugenmörtel,
  5. fugenmörtel für aussen blau,
  6. fugenmörtel kobaltblau,
  7. fugenmasse blau,
  8. Fugenbunt blau,
  9. bermudablauer fugenmörtel,
  10. fugenmörtel bermudablau,
  11. fügenmörtel koboltblau,
  12. pulverpigmente fugenmörtel,
  13. www.Suche Blauen Fugenmörtel zu k,
  14. blaues fugenbunt,
  15. blaue fugen,
  16. hellblauer fugenmörtel,
  17. fliesen fzgebblau,
  18. fugenmörtel in bermudablau,
  19. wie mache ich aus Weißem Fugen Moertel Blauen
Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau? - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Wo bekomme ich Fliesen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Wo bekomme ich Fliesen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo Leute, mein Bauunternehmen hat in seiner Baubeschreibung einen maximalen Fliesenpreis von 20,-€ (inkl. MwSt.) angegeben. Mit der...
  3. Wie bekomme ich Fugenmörtel von der Fliese?

    Wie bekomme ich Fugenmörtel von der Fliese?: Durch etwas zu langes Warten und Regen ist bei meiner Fliesenverlegung im Terassenbreich leider auf fast allen Fliesen Fugenmörtel auf der...
  4. Fliesen bekommen viele kleine Risse

    Fliesen bekommen viele kleine Risse: Meine Bad wurde vor 3 Monaten 3/4 hoch gefliest. Nun habe ich festgestellt, das am Türabschluß die oberen beiden Fliesen viele kleine Risse...
  5. Fliesen bekommen kleine Bläschen

    Fliesen bekommen kleine Bläschen: Hallo zusammen, nach ca. 1 Jahr seit der Verlegung bekommen meine Fliesen mehr und mehr kleine Bläschen. Diese brechen auf und dahinter ist dann...