Dämmung zwischen 2 Wänden

Diskutiere Dämmung zwischen 2 Wänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchtebei einem Anbau die zwei aneinander liegenen Wände (Altbau-Neubau) dämmen. Hierbei handelt es sich um eine 24er Wand aus...

  1. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchtebei einem Anbau die zwei aneinander liegenen Wände (Altbau-Neubau) dämmen. Hierbei handelt es sich um eine 24er Wand aus Betonsteinen und einer 11,5er Wand zu unserem Neubau. Die 11,5er Wand besteht derzeit noch nicht.

    Welche Dämmung verwende ich hierfür am besten?

    Geht da normaler Klemmfilz oder gibt es eine Art Schüttung?
    Zwischen der alten Wand und der neuen Wand sind ca. 18
    bis 20cm Abstand (unregelmäßig).

    Um eine möglichst schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn keine brandschutzaspekte dagegensprechen würde ich perimeterdämmung einbauen, da vielleicht doch irgendwann einmal wasser in die fuge geraten kann.
    aber warum wollen sie eigentlich dämmen? ist der alt/neubau nicht beheizt?
     
  3. MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Nicht bezeizt

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Der Altbau ist ein sehr altes Bauernhaus, das derzeit (fast) überhaupt
    nicht geheizt wird.

    mfg
     
Thema:

Dämmung zwischen 2 Wänden

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen 2 Wänden - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

    Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...
  3. Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage

    Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage: Hallo miteinander, wir müssen bei unserer Sanierung noch eine Wand dämmen, die einen Wohnraum von der Garage trennt. Das wollen wir auf der...
  4. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  5. Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl

    Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl: Hallo Forenmitglieder, Ich benötige bitte Eure Hilfe : Es geht um den Fahrstuhl der in meine Wohnung führt. Der Aufzug wird von Otis eingebaut, Um...