Raumspartreppe/Massivholztreppe Spitzboden

Diskutiere Raumspartreppe/Massivholztreppe Spitzboden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Spitzboden auszubauen als Schlafzimmer. Nun möchten wir von unserem Gästezimmer aus einen Durchbruch...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren Spitzboden auszubauen als Schlafzimmer.
    Nun möchten wir von unserem Gästezimmer aus einen Durchbruch für die Treppe machen.
    Ein Treppenbauer hat uns für eine Treppe ein Angebot über 4.500,- inkl. Montage u Durchbruch gemacht.
    Das ist uns aber eindeutig zuviel.
    Die ganz billige Lösung einer Raumspartreppe von 300,- Euro wollen wir aber auch nicht. Alleine aufgrund der Sicherheit bezüglich unserer 2 Kinder.
    Hat jemand evtl. eine günstige Wangentreppe verbaut bei der Qualität u Preis stimmen? Befreundete Zimmerer würden mir diese auch montieren inkl. Durchbruch.
    Würde mich über eure Vorschläge u Erfahrungen sehr freuen.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Baufuchs, 11.08.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktempfehlungen gibts hier nicht, wer möchte, schickt eine PN.

    Ansonsten:

    - Nutzungsänderung beantragt?
    - 2. Rettungsweg vorhanden? (ausreichend großes Giebelfenster oder DF mit passender Ausstiegshöhe/Abstand zur Traufe)
    - Kehlbalkenlage ausgelegt für die zu erwartende Belastung? Statiker fragen.
    - Statiker befragt wg. Deckenöffnung?

    PS:
    Bezgl. Nutzungsänderung/Rettungsweg hätte man genaueres sagen können, wenn als Wohnort nicht nur "im Norden" angegeben wäre.
    Landesbauordnungen unterscheiden sich je nach Bundesland.
    Im Norden liegen mehrere Bundesländer
     
  3. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    -Nutzungsänderung ist beantragt
    -Kehlbalkenlage ist darauf ausgelegt
    -2. Rettungsweg ist durch 2 Giebel u 1 Dachflächenfenster 140cm vorhanden
    -Norden heisst Schleswig-Holstein
     
Thema:

Raumspartreppe/Massivholztreppe Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Raumspartreppe/Massivholztreppe Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Raumspartreppe vor oder nach Fußbodeneinbau einbauen?

    Raumspartreppe vor oder nach Fußbodeneinbau einbauen?: Hallo an die Bauexperten, so langsam nach dem Hausbau ist wieder etwas Geld da und als nächstes Ziel planen wir gerade eine Raumspartreppe zum...
  2. Raumspartreppe auf schwimmenden Estrich

    Raumspartreppe auf schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, im Zuge meines Dachbodenausbaus möchte ich statt der alten Dachbodenklappe ein Raumspartreppe montieren. Im OG ist schwimmender...
  3. Ausklappbare Treppe oder Raumspartreppe

    Ausklappbare Treppe oder Raumspartreppe: Hallo :) Wir wohnen in einer Dachwohnung (gehört uns) und haben dort einen Zwischenstock. Dieser kann über eine Holztreppe vom Wohnzimmer aus...
  4. Raumspartreppe einbauen noch möglich?

    Raumspartreppe einbauen noch möglich?: Hallo zusammen! Für meinen Bungalow war bisher zum Dachboden in der Planung eine Bodenluke vorgesehen. Entgegen der Planung habe ich mir...
  5. Altes Traumhaus mit Horrortreppe - Idee?

    Altes Traumhaus mit Horrortreppe - Idee?: Hallo, wie die Jungfrau zum Kinde habe ich vor kurzem beim Suchen einer 2-Zimmer Wohnung mein Traumhaus zu einem wahnsinns-günstigen Preis in...