Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    933

    Was fällt euch zu diesem EG ein?

    Was fällt Euch dazu so ein?

    Ich finde das WoZi etwas verwinkelt und nicht wirklich nutzbar. So wie der Tisch dargestellt ist, wirkt es ziemlich eng, und ein längerer Tisch erscheint dadurch auch nicht praktikabel.

    Für die Sitzecke stellt sich mir die Frage wie man vernünftig fernsehen möchte, da die Wand an der Treppe zu klein erscheint und bei der langen Außenwand einige "um die Ecke" gucken müßen da sie zurückgesetzt sitzen.

    Vom WoZi aus geht es in den Keller.

    Vielleicht sehe ich das auch nur zu schwarz? Es ist eine Bestandsimmobilie (Reihenhaus)

    Name:  EG.jpg
Hits: 324
Größe:  32.9 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was fällt euch zu diesem EG ein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Da es eine Bestandsimmobilie ist, kannst Du doch vor Ort prüfen ob Du mit dem Grundriss klar kommst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Vertriebler
    Beiträge
    87
    Bin kein Profi, denke aber, daß es funktionieren könnte.
    Kannst Du die Immobilie nicht besichtigen?
    Ich persönlch würde noch zusätzlich prüfen, ob die Wand zwischen Küche und Essen einen Durchbruch als großzügige Durchreiche verträgt.
    Viel Glück!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    933
    Jo, Besichtigung folgt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da du den grundriss hast, kannst du ihn doch auf maßstab 1 : 50 vergrößern, schneidest deine möbel im maßstab 1 : 50 einzeln aus und schiebst sie auf dem grundriss hin und her, bis es dir passt. wenn es dann nicht funzt, solltest du dir andere überlegungen anstellen. es geht eng zu, aber es funktioniert nach der dargestellten möblierung.

    vom wohnzimmer in den keller - ist nicht prickelnd, aber auch nur sehr viel aufwand und noch mehr geld zu ändern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Bürotätigkeit
    Beiträge
    335
    Üblich für eine Reihenhaus. Unsere Küche war etwas kleiner, dafür die Eßecke größer. Schenkt sich aber nicht viel. Prinzipiell ist es machbar, ihr müsst euch ja nicht an die Möbelierung halten. Für einen längeren Tisch müssen bei Bedarf halt die Wohnzimmermöbel zur Seite gestellt werden. Solltet ihr zu dritt oder viert sein, reicht die kleine Variante. Treppenabgang gegenüber Essbereich ist in älteren RH üblich, kenne ich nicht anders.

    Seid euch nur im klaren darüber, dass im Reihenhaus alles auf engem Raum abläuft. Die Garderobe z.B. langt gerade mal für die Bewohner usw. Wir haben es mit fünf Personen einige Jahre durchgehalten (mit vieren kein großes Problem), jetzt aber neu gebaut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    was fällt mir ein?
    nicht viel, ist halt ein beengtes reihenhaus.

    der essbereich ist gewöhnungsbedürftig.
    wie kann man den sitzplatz rechts unten erreichen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Schau es dir vor Ort an und dann entscheiden. Du musst darin wohnen .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen