Was fällt euch zu diesem EG ein?

Diskutiere Was fällt euch zu diesem EG ein? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Was fällt Euch dazu so ein? Ich finde das WoZi etwas verwinkelt und nicht wirklich nutzbar. So wie der Tisch dargestellt ist, wirkt es ziemlich...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Was fällt Euch dazu so ein?

    Ich finde das WoZi etwas verwinkelt und nicht wirklich nutzbar. So wie der Tisch dargestellt ist, wirkt es ziemlich eng, und ein längerer Tisch erscheint dadurch auch nicht praktikabel.

    Für die Sitzecke stellt sich mir die Frage wie man vernünftig fernsehen möchte, da die Wand an der Treppe zu klein erscheint und bei der langen Außenwand einige "um die Ecke" gucken müßen da sie zurückgesetzt sitzen.

    Vom WoZi aus geht es in den Keller.

    Vielleicht sehe ich das auch nur zu schwarz? Es ist eine Bestandsimmobilie (Reihenhaus)

    EG.jpg
     
  2. #2 Baufuchs, 11.08.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da es eine Bestandsimmobilie ist, kannst Du doch vor Ort prüfen ob Du mit dem Grundriss klar kommst.
     
  3. #3 Zuendler, 11.08.2012
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Bin kein Profi, denke aber, daß es funktionieren könnte.
    Kannst Du die Immobilie nicht besichtigen?
    Ich persönlch würde noch zusätzlich prüfen, ob die Wand zwischen Küche und Essen einen Durchbruch als großzügige Durchreiche verträgt.
    Viel Glück!
     
  4. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Jo, Besichtigung folgt
     
  5. #5 Gast036816, 11.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da du den grundriss hast, kannst du ihn doch auf maßstab 1 : 50 vergrößern, schneidest deine möbel im maßstab 1 : 50 einzeln aus und schiebst sie auf dem grundriss hin und her, bis es dir passt. wenn es dann nicht funzt, solltest du dir andere überlegungen anstellen. es geht eng zu, aber es funktioniert nach der dargestellten möblierung.

    vom wohnzimmer in den keller - ist nicht prickelnd, aber auch nur sehr viel aufwand und noch mehr geld zu ändern.
     
  6. #6 Bautine, 11.08.2012
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Üblich für eine Reihenhaus. Unsere Küche war etwas kleiner, dafür die Eßecke größer. Schenkt sich aber nicht viel. Prinzipiell ist es machbar, ihr müsst euch ja nicht an die Möbelierung halten. Für einen längeren Tisch müssen bei Bedarf halt die Wohnzimmermöbel zur Seite gestellt werden. Solltet ihr zu dritt oder viert sein, reicht die kleine Variante. Treppenabgang gegenüber Essbereich ist in älteren RH üblich, kenne ich nicht anders.

    Seid euch nur im klaren darüber, dass im Reihenhaus alles auf engem Raum abläuft. Die Garderobe z.B. langt gerade mal für die Bewohner usw. Wir haben es mit fünf Personen einige Jahre durchgehalten (mit vieren kein großes Problem), jetzt aber neu gebaut.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was fällt mir ein?
    nicht viel, ist halt ein beengtes reihenhaus.

    der essbereich ist gewöhnungsbedürftig.
    wie kann man den sitzplatz rechts unten erreichen?
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Schau es dir vor Ort an und dann entscheiden. Du musst darin wohnen .
     
Thema:

Was fällt euch zu diesem EG ein?

Die Seite wird geladen...

Was fällt euch zu diesem EG ein? - Ähnliche Themen

  1. Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

    Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...: Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...
  2. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  3. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...
  4. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  5. gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab

    gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in der Küche. Innenwand. Gebäude von ca. 1900. Bruchstein und Ziegelwand. Direkt über den Sockelleisten...