Differenz Kosten mit Dachüberstand bzw. ohne

Diskutiere Differenz Kosten mit Dachüberstand bzw. ohne im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon viele interessante Threads mitgelesen!! Ich plane gerade mein Einfamilienhaus in...

  1. #1 Marc Meiners, 11.08.2012
    Marc Meiners

    Marc Meiners Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon viele interessante Threads mitgelesen!!

    Ich plane gerade mein Einfamilienhaus in Westerstede/Oldenburg. Geplant ist ein Haus ohne Dachüberstand im hanseatischen Stil. Ein Angebot vom GU liegt uns vor, die Kosten für das 158 qm Haus betragen mit FBH, Lüftung, Solar-Warmwasser, Klinker(Kfw70) etwa 160 €/qm, ansonsten mit Standardausstattung. Kommt mir etwas viel vor, da meine Bekannten das ohne GU "angeblich" wesentlich günstiger konnten. Satteldach mit 2 zusätzlichen Giebeln.

    Der GU bezieht sich auf den fehlenden Dachüberstand, was bautechnisch angeblich sehr aufwändig ist und daher den Preis rechtfertigt.
    Stimmt das wirklich? Auf meine Frage, was das Haus mit Dachüberstand weniger kosten, habe ich leider noch keine Info erhalten.

    Vielen Dank für eure Einschätzung.

    Marc Meiners
     
  2. #2 Gast036816, 11.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist denn genau geplant an der dachkante? verdeckte rinne?
     
  3. #3 Marc Meiners, 12.08.2012
    Marc Meiners

    Marc Meiners Gast

    Nein, ganz normale, sichtbare Rinne. Der Sims ist mit Blech verkleidet.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ehrliche Meinung: Der redet es sich so, wie er am besten Kohle damit verdienen kann...
     
  5. #5 Gast036816, 12.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird nur geldschneiderei sein.
     
  6. #6 Marc Meiners, 13.08.2012
    Marc Meiners

    Marc Meiners Gast

    OK, vielen Dank für eure Antworten.

    Dann wird es wohl wirklich eine einfache Ausrede gewesen sein und das Dach wird tatsächlich nicht weseentlich mehr kosten.

    Echt schade, dass hier nicht fair kommuniziert wird.
     
  7. #7 Gast036816, 13.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was verstehst du unter fair kommunizieren?
     
  8. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    er meint sicherlich "hier" = GU
     
  9. #9 Marc Meiners, 13.08.2012
    Marc Meiners

    Marc Meiners Gast

    Richtig!
     
Thema: Differenz Kosten mit Dachüberstand bzw. ohne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrkosten bei dachüberstand

    ,
  2. Preis mit dachüberstand und ohne dachüberstand

    ,
  3. dachüberstand mehrkosten

    ,
  4. kosten dachüberstand,
  5. dachüberstand motagekosten,
  6. dach ohne überstand günstiger,
  7. ddachüberstand kosten,
  8. Dach überstand kosten
Die Seite wird geladen...

Differenz Kosten mit Dachüberstand bzw. ohne - Ähnliche Themen

  1. Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz

    Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz: Hallo zusammen, ich habe lange gegoogelt aber leider zu meinem Thema nichts passendes gefunden. Wir haben neu gebaut (unser erster Winter im...
  2. Bodenplatte differenz

    Bodenplatte differenz: Hallo, bei mir wurde eine Bodenplatte gegossen . Nun habe ich mit Laser festgestellt auf 9 Meter länge ist ein Höhenunterschied von 6 cm. Was für...
  3. Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung

    Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung: Guten Abend, wir haben von unserem Verputzer einen Kostenvoranschlag für den Innenputz in unserem Neubau erhalten. Nun ist die Rechnung 5000€...
  4. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

    Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  5. 100000 EUR Differenz bei Kostenschätzungen

    100000 EUR Differenz bei Kostenschätzungen: Hallo sehr geehrte Expertenrunde, folgendes Problem ist bei der Planung meiner Altbausanierung grad aufgetreten: Mein Architekt hatte eine...