Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beruf
    Programmierer

Woher kann ich Lernunterlagen beziehen?

Hallo Leute!

Ich bin Programmierer und soll mich für ein anstehendes Projekt im Vorfeld über den Kanalbau (Abwasserkanäle) schlau machen.
    Da ich im Internet nicht wirklich hilfreiches Material finde und die Schulen in Österreich derzeit in Ferien sind, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
    Meine Frage: Wo finde ich Informationen über Berechnungen im Tiefbau speziell Kanalbau bzw. wie läuft ein Kanalbauprojekt im Allgemeinen ab?
    Vielleicht hat ja noch jemand Unterlagen im PDF oder Word Format die er mir freundlicherweise mailen könnte?

Danke im Voraus
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Woher kann ich Lernunterlagen beziehen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Um Was gehts denn konkret in dem Projekt?

Hydraulische Berechnung zur Dimensionierung?
    Grundlagenermittlung welche notwendig ist um überhaupt Dimensionierungsberechnungen sinnvoll durchführen zu können?
    Bauverfahren?
    Projektmanagement?
    Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung?

Zum Ing.-mässigen Teil der Planung und Dimensionierung lässt sich über
    Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln
    zumind. in D ein Einstieg finden.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    durchsuch einmal den karl krämer verlag in stuttgart. die sind mit fachbüchern sehr gut bestückt. da findest du bestimmt etwas. musst du aber käuflich erwerben.

Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    http://www.oewav.at/home/Publikationen

...kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, in welchem bereich das projekt liegt.

Themenstarter

Beruf
    Programmierer
    Danke für die raschen Antworten!